Der Jahreszeit angemessen wurde das Testspiel zwischen dem SV Weerberg (Bezirksliga Ost) und dem SV Kolsass/Weer (Landesliga Ost) um 12 Uhr Mittag. Weerberg hat im Rahmen der Rückrunde noch durchaus Chancen auf den Aufstieg, Kolsass/Weer hat nach der Hinrunde einen recht beruhigenden Polster auf die Abstiegszone – vor allem gegenüber dem Vorletzten im Westen, Inzing. Weerberg führte gegen Kolsass schon 2:1 – am Ende gab es ein 2:2. Der Trainer des SV Weerberg, Martin kreidl, analysiert die Partie für unsere Leser.
Martin Kreidl: „Am Samstag Mittag testeten wir das erste mal im neuen Jahr am Kunstrasen Schwaz - der Gegner hieß Landesligist Kolsass/Weer. Die erste halbe Stunde konnten wir offen gestalten und fanden sogar einige Einschussmöglichkeiten vor. Danach übernahm Kolsass/Weer das Kommando und ging durch einen Stellungsfehler in unserer Hintermannschaft in Führung. Halbzeitstand 1:0 für Kolsass.“
Martin Kreidl: „Nach der Pause kamen wir ins Spiel zurück und stellten innerhalb von nur 5 Minuten durch Hannes Kogler und Alexander Knapp auf 2:1. Wieder durch eine Unachtsamkeit bekamen wir eine Viertelstunde vor Schluss noch den verdienten Ausgleich zum 2:2. Alles in allem ein sehr gelungener Test gegen einen starken Gegner, wobei mir besonders gefallen hat, dass wir körperlich voll mithalten konnten. Natürlich wird dieses Ergebnis nicht überbewertet - es war erst der Beginn einer langen Testspielserie.“