Spielberichte

Reith unterliegt im Heimspiel dem FC Wildschönau!

FC Reith/Kitzbühel
FC Wildschönau

3:0 für den FC Wildschönau beim FC Team Höfinger Reith in der 10. Runde der Bezirksliga Ost. Eine bittere Niederlage für Reith, die am Abschluss gescheitert sind. Damit fällt Reith im ganz engen Spitzenfeld der Liga auf Platz sechs zurück. Ganz oben können die FC Kitz Juniors die Tabellenführung mit einem 4:1 gegen den SR Oberlangkampfen verteidigen. Platz eins und acht trennen aber nur fünf Punkte. Wildschönau ist nach Verlustpunkten der Tabellenführer, auch Niederndorf hat ein Spiel weniger ausgetragen. Die Hochspannung im Kampf um den Titel wird sich sicher im Frühjahr 2025 fortsetzen!


Torflaute in der ersten Halbzeit

Zu Beginn des Spiels lieferten sich der FC Reith/Kitzbühel und der FC Wildschönau ein ausgeglichenes Duell, bei dem beide Mannschaften vor allem in der Defensive solide standen. Die Gastgeber, bekannt für ihre kämpferische Einstellung, versuchten, mit schnellen Angriffen die Abwehr der Wildschönauer zu überwinden, doch die Defensive der Gäste zeigte sich gut organisiert. Die Zuschauer sahen eine erste Halbzeit, in der es beiden Teams an der letzten Konsequenz im Abschluss mangelte.

Der FC Wildschönau, ebenfalls nicht untätig, setzte auf gezielte Vorstöße über die Flügel, um Lücken in der Verteidigung der Reither zu finden. Dennoch blieb es zur Pause beim 0:0, da keine der Mannschaften in der Lage war, klare Torchancen herauszuspielen oder diese zu verwerten.

Wildschönau dreht auf

Mit Beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich ein verändertes Bild: Der FC Wildschönau kam mit neuem Schwung aus der Kabine und erhöhte den Druck auf die Hintermannschaft der Reither. In der 63. Minute gelang es Daniel Innerwinkler, das Abwehrbollwerk der Gastgeber zu durchbrechen. Mit einem präzisen Abschluss brachte er die Gäste mit 1:0 in Führung und sorgte für Erleichterung bei den mitgereisten Wildschönauer Fans.

Innerwinkler legte noch in derselben Minute nach und erzielte das zweite Tor für seine Mannschaft. Dieser Doppelschlag innerhalb kürzester Zeit schockte den FC Reith/Kitzbühel, der nun gezwungen war, seine Taktik zu überdenken. Die Gastgeber versuchten, sich von diesem Rückschlag zu erholen, aber die Defensive von Wildschönau ließ keine Zweifel an ihrer Standfestigkeit aufkommen.

In der Schlussphase des Spiels besiegelte Andreas Klingler den Sieg für den FC Wildschönau. In der 85. Minute nutzte er eine Unachtsamkeit in der Abwehr der Reither und erzielte das 3:0. Dieses Tor war der Schlusspunkt einer effektiven und konzentrierten Leistung der Gäste, die sich als das stärkere Team erwiesen.

Christoph Kranz, Trainer FC Team Höfinger Reith: „Das Spiel ist eigentlich mit einem Satz erklärt. Die Tore, die du nicht machst, bekommst du!“

Bezirksliga Ost: Reith/Kitzbühel : Wildschönau - 0:3 (0:0)

  • 85
    Andreas Klingler 0:3
  • 63
    Daniel Innerwinkler 0:2
  • 63
    Daniel Innerwinkler 0:1