Spielberichte

Torfestival: FC Wildschönau besiegt SV Radfeld mit 10:0

FC Wildschönau
SV Radfeld

Ein denkwürdiges Spiel in der 13. Runde der Bezirksliga Ost (TIR) endete mit einem überragenden 10:0-Sieg für den FC Wildschönau gegen den SV Radfeld. Die Wildschönauer dominierten das Spiel von Beginn an und ließen ihren Gegnern kaum eine Chance. Bereits in der ersten Halbzeit zeigten sie eine beeindruckende Leistung und erzielten sechs Tore. Auch in der zweiten Halbzeit setzten sie ihre Torjagd fort, während die Radfelder kaum Entlastung fanden und sogar eine Rote Karte hinnehmen mussten.


Wildschönau startet mit Torhagel

Der FC Wildschönau legte einen furiosen Start hin und machte bereits in der 6. Minute durch Lukas Gwiggner das 1:0 per Elfmeter klar. Nur zwei Minuten später erhöhte Luca Schoner auf 2:0, was die Mannschaft aus Wildschönau weiter beflügelte. Daniel Innerwinkler setzte in der 11. Minute den Angriff fort und traf zum 3:0. Die Radfelder fanden kein Mittel gegen die druckvolle Offensive der Gastgeber, die in der 19. Minute durch Jonas Unterberger auf 4:0 ausbauten.

Der Torhunger der Wildschönauer war damit jedoch längst nicht gestillt. Jonas Unterberger erzielte in der 29. Minute sein zweites Tor zum 5:0, bevor Simon Fankhauser in der 36. Minute das halbe Dutzend vollmachte und zum 6:0-Halbzeitstand traf. Die Gäste aus Radfeld waren in der ersten Hälfte chancenlos und mussten zur Pause bereits mit einer deutlichen Niederlage rechnen.

Dominanz bis zum Abpfiff

Auch nach der Halbzeitpause blieb der FC Wildschönau am Drücker. In der 52. Minute traf Moritz Fill zum 7:0 und unterstrich die ungebrochene Entschlossenheit der Gastgeber. Lukas Gwiggner ließ sich in der 61. Minute die Gelegenheit nicht nehmen, seinen zweiten Treffer zu markieren und stellte auf 8:0.

Die Situation für den SV Radfeld verschlechterte sich weiter, als sie in der 74. Minute eine Rote Karte hinnehmen mussten, was den Wildschönauern noch mehr Raum bot. Moritz Fill nutzte die Überzahl in der 63. Minute aus und erhöhte auf 9:0. Trotz der klaren Überlegenheit bewahrten die Wildschönauer ihre Zielstrebigkeit bis zum Schluss und belohnten sich in der 90. Minute mit einem letzten Treffer von Albert Nössig, der das Torfestival mit dem 10:0 abschloss.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Dirk Thaler (6025 Bonuspunkte)

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Dirk Thaler mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.