Spielberichte

Roland Aschenwald analysiert Ried/Kaltenbach gegen Wildschönau

SV Ried/Kaltenbach
FC Wildschönau

Der SV Ried/Kaltenbach steht zu Beginn der Rückrunde der Bezirksliga Ost in der Abstiegszone der Tabelle auf dem vorletzten Platz. Gegen den FC Wildschönau ging es gegen eine der besten Mannschaften der Liga. In diesem Zusammenhang ist das 1:1 am Ende der Partie sicherlich ein Erfolg für Ried/Kaltenbach und Trainer Roland Aschenwald, der kurz vor Beginn der Rückrunde zum Cheftrainer aufgerückt ist. Für Wildschönau ist dieses Remis ein kleiner Dämpfer im Kampf um den Aufstieg und Titel. Die Kitz Juniors und Aschau können sich damit mit einem vollen Erfolg am Samstag, dem 15.03.2025, in Ellmau bzw. gegen Uderns etwas weiter an der Tabellenspitze von Wildschönau absetzen.

Wildschönau geht in Führung

Roland Aschenwald, Trainer SV Ried/Kaltenbach: "Ein wirklich enges und spannendes Spiel. Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden, vor allem in kämpferischer Hinsicht waren wir gut. Man muss aber dazu sagen, dass beide Mannschaften am Ende als Sieger vom Platz hätten gehen können. Wir wollten eigentlich mehr, aber leider sind wir in der 29. Minute in Rückstand geraten. Ein Eckball für die Gäste kam in den 16er, und der Schuss von Simon Fankhauser führte zum 1:0 für die Gäste. Dazu muss man sagen, dass die Absicherung in diesem Fall nicht besonders gut war. Mit dieser Führung für Wildschönau ging es dann auch in die Pause.

In der 64. Minute gab es dann einen Strafstoß für uns, den wir durch Gerhard Hainz zum 1:1 verwerten konnten. Die Bodenverhältnisse waren für die frühe Jahreszeit eigentlich recht gut. Ich kann der Mannschaft nur ein Kompliment für ihre kämpferische Leistung machen, und das gilt ganz besonders auch für die Einwechselspieler. Wir nehmen dieses Unentschieden natürlich sehr gerne mit und werden aufgrund unseres dünnen Kaders alles versuchen, das Beste aus dieser Situation herauszuholen."

Bezirksliga Ost: Ried/Kaltenbach : Wildschönau - 1:1 (0:1)

  • 64
    Gerhard Hainz 1:1
  • 29
    Simon Fankhauser 0:1