Bezirksliga West

Coach von Roppen: „Vielleicht können wir noch ganz oben ein Wörtchen mitreden!“

Am Sonntag, dem 16.3.2025, um 14 Uhr startet SU Roppen in die Rückrunde der Bezirksliga West. Der erste Gegner sind die sehr starken Kicker der WSG Tirol 1c. Eine richtungsweisende Parie für Roppen, wenn man noch eine Chance haben will, an die Top-2 heranzukommen. Vor dem Start der Rückrunde trennen Roppen vom Tabellenzweiten Patscherkofel sieben Punkte.

 

Acht Kaderänderungen in Roppen

Helmut Bertsch, Trainer SU Roppen: „Bei uns gab es acht Zugänge: Erdinc Kar, Angelo Prantl, Luca Rieger, Mitrovic Nikola, Mark Breznyiczki, Thomas Kapeller, Caluk Safet, Rau Leon und 2 Eigenbauspieler Pohl Nico, Röck Valentin.

Die Vorbereitung war gut mit Top-Trainingslager in Peschierra del Garda. Auch die Testspiele waren gut bzw. zufriedenstellend trotz der einen oder anderen Niederlage. Gegen Pitztal 8:9, gegen SPG Axams Grinzens 3:9, gegen den FC Oberhofen/Pfaffenhofen 3:2 und gegen SVG Reichenau II 1:3.

Ziel ist es, die jungen Eigenbauspieler ins Mannschaftsgefüge zu integrieren und nach Möglichkeit Spielpraxis geben, wir schauen von Spiel zu Spiel, wollen natürlich unsere Platzierung halten nach Möglichkeit verbessern und dann sehen wir, was am Ende für eine Platzierung herausschaut

Favorit ist laut derzeitiger Platzierung Sistrans und Patscherkofel. Ich hoffe, dass auch wir vielleicht noch ein Wörtchen mitreden können, aber auch die SPG Lechtal ist auch noch auf Schlagdistanz!“