Der Sieder der Ligaportal.at-Wahl zum Kicker der Hinrunde der Bezirksliga West wird vom Tabellenzehnten der Liga, Steinach, gestellt. Patrick Penz erobert mit 388 Stimmen die Poleposition, auf den Plätzen landen Daniel Auer von Schmirn und Philipp Riawan von Seefeld.
Der SC Raiba Steinach stellt den Sieger der Kickerwahl der Hinrunde. Patrick Penz konnte mit etwa achtzig Stimmen Vorsprung die Wahl gewinnen. Penz war im Mittefeld der Steinacher Kicker faktisch gesetzt, sein einziges Tor ist ihm allerdings im Cupspiel gegen Mils gelungen. Die Elf von Steinach hat fünf Punkte Puffer auf die Abstiegsplätze – es wird also auf einen möglichst guten Start im Frühjahr ankommen um nicht in den Abstiegskampf hineingezogen zu werden.
Daniel Auer landete auf Platz sieben der Torschützenliste und auf Platz zwei der Kickerwahl. Neun Tore hat er für den „geheimen" Tabellenführer der Bezirksliga Ost erzielt. Nach Verlustpunkten ist der SV Schmirn der „Winterkönig" der Bezirksliga Ost, die sechs Punkte in den beiden Nachtragsspielen müssen allerdings erst gemacht werden.
Auch der Tabellenzweite SK Seefeld hat einen Spieler unter die Top-3 gebracht. Philipp Riawan hat seine Mannschaft in fast jedem Spiel im Mittefeld verstärkt und kann in der Ligaportal.at-Wahl 209 Stimmen sammeln – das ist recht klar der dritte Platz.
Patrick Penz (SC Raiba Steinach) - 388 Stimmen
Daniel Auer (SV Schmirn) - 300 Stimmen
Philipp Riawan (SK Seefeld) - 209 Stimmen
Simon Neururer (SPG Roppen/Karres) - 161 Stimmen
Thomas Moser (SC Sparkasse FMZ Imst 1b) - 90 Stimmen
Manuel Moser (SV Navis) - 65 Stimmen
Andreas Schuchter (SPG Roppen/Karres) - 36 Stimmen
Bernhard Huter (SPG Roppen/Karres) - 27 Stimmen
Johannes Pichler (SV Götzens) - 23 Stimmen
Mario Schwaninger (SK Seefeld) - 22 Stimmen
Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!
von Redaktion