Bezirksliga West

Gigantenduell gegen Navis geht klar an die SPG Roppen/Karres

altaltBewährungsprobe für Tabellenführer SPG Roppen/Karres in der Bezirksliga West. Mit dem SV Navis kommt im Rahmen der 18. Meisterschaftsrunde einer der stärksten Mannschaften der Liga zu Gast. Weit über 300 Zuschauern (!) sehen eine äußerst starke Heimelf die nichts anbrennen lässt. Eine grandiose Mannschaftsleistung und ein Michael Raggl, der sich abermals in absoluter Hochform präsentiert, ist die Basis für einen 5:0 Kantersieg der Hausherren.

 

Roppen/Karres in Meisterform

Mit dem SV Navis ist eine Mannschaft zu Gast die sicherlich zu den besten der Liga gehört. Roppen/Karres präsentiert sich aber in einer Tagesverfassung die wahrscheinlich auch reichen würde um gute Mannschaften aus höheren Ligen zu bezwingen. Der Torreigen startet bereits in der dritten Minute. Nach einem Eckball von Michael Raggl ist Andreas Schuchter mit dem Kopf zur Stelle und trifft zum 1:0. Zehn Minuten später verwandelt Daniel Neururer einen Stanglpass zum 2:0. Nach zwanzig Minuten ist die Partie faktisch entschieden. Clemens Neururer zirkelt den Ball nach mit einem Freistoß in das Tor der Gäste. Das 3:0 zur Pause entspricht absolut dem Spielverlauf. In der zweiten Hälfte gibt es noch zwei wunderschöne Sololäufe von Michael Raggl zu sehen – beide werden erfolgreich abgeschlossen. Ein deutliches Statement des Tabellenführers in puncto Meistertitel. Die Spiele des SK Seefeld, des SV Schmirn und des FC Sellraintal wurden abgesagt und werden im Mai nachgeholt. Nach der heutigen Vorstellung wird es aber sehr schwer sein Roppen/Karres den Titel noch abzujagen.


Detlev Halwax, Trainer SPG Roppen/Karres:
„Heute war es richtig gewaltig – ein Bombenspiel unserer Mannschaft. Ich bin extrem stolz auf unsere Mannschaft. Wir waren in allen Belangen die bessere Mannschaft.


Jetzt Fan von Ligaportal.at/tirol werden!

von Redaktion