Spielberichte

Navis bleibt in der Bezirksliga, Imst 1b steigt ab

Die Entscheidung welches Team aus der Bezirksliga West absteigen muss, fiel in der letzten Meisterschaftsrunde. Die Rechnung war recht einfach. Aufgrund der Punktestände hätte sich das vorletzte Team im Westen auf alle Fälle gerettet. Navis lag vor der letzten Runde zwei Punkte hinter Imst 1b am letzten Platz. Die Situation war also extrem kritisch. Nur ein Sieg gegen Patsch/Ellbögen und ein Punkteverlust von Imst 1b im Heimspiel gegen Götzens würde Navis retten. Beides trat ein. Navis gewinnt gegen die SPG Patsch/Ellbögen klar mit 5:0, gleichzeitig verliert Imst 1b das Heimspiel gegen Götzens mit 1:2.

 

 

Das Fernduell

Navis unter Druck – das merkt man von der ersten Minute an. Die Führung in der 13. Minute durch Philip Temsamani beruhigt die Situation aber etwas. Kurze Zeit darauf geht Götzens in Imst in Führung. Trotzdem bleibt es für Navis eine haarige Angelegenheit. Patsch hält voll dagegen, Navis gelingt aber in der 26. Minute das 2:0. Es schaut immer besser aus für Navis. Götzens führt nach der 36. Minute in Imst bereits 2:0. Allerdings gelingt Imst 1b knapp vor dr Pause das 1:2. Zur Pause führt Navis 2:0. In Imst fallen in der zweiten Hälfte keine Tore mehr. Die Gefahr für Navis, dass Imst das Spiel gegen Götzens doch noch dreht ist aber latent. In der zweiten Hälfte macht Navis, zumindest in ihrem Spiel, alles klar. Wolfgang Moser, Hannes Lechleitner und Florian Moser machen alles klar. 5:0 für Navis, in Imst bleibt es beim 1:2. Navis bucht deswegen auch für die kommende Saison ein Ticket in der Bezirksliga West.

 

Hans Peter Spörr, Trainer SV Navis: „Das wichtigste in diesem Spiel war natürlich für uns drei Punkte zu holen. Meine Mannschaft war allerdings sehr nervös. Ich musste auch die komplette Verteidigung umstellen und das war sicherlich auch ein großes Manko für unser Team. Nach dem 2:0 zur Pause und dem 1:2 von Imst 1b gegen Götzens hätte Imst das Spiel drehen müssen. Am Ende ist sich aber der Klassenerhalt ausgegangen. Das Spiel hätte aber auch 8:3 enden können. Wir hatten zwar deutlich mehr Möglichkeiten, aber auch Patsch kam zu guten Möglichkeiten und verzeichnete zwei Stangenschüsse.“

 

Bezirksliga: Auf- und Absteiger

Im Osten war schon vor der letzten Runde alles klar. Für Meister Fieberbrunn und Vize SPG Rinn/Tulfes geht es in die Gebietsliga, Wilten und Zell am Ziller müssen absteigen. Im Westen holt Natters den Meistertitel – letztes Spiel am Sonntag zuhause gegen Steinach. Die SPG Roppen/Karres wird Vizemeister und schafft damit den sofortigen Wiederaufstieg. Imst 1b steigt in die 1. Klasse ab.