Dem SK Höpperger Stasto Rietz ist es zum Auftakt der Bezirksliga West gelungen auswärts das Spiel gegen den SV Navis zu drehen. Nach einer recht ausgeglichenen ersten Hälfte konnte Rietz in der zweiten Halbzeit die spielerische Oberhand gewinnen und siegte nach einem 0:1 Rückstand zur Pause noch mit 2:1.
Die Gäste haben zunächst offensichtlich Probleme mit dem ziemlich kleinen Platz in Navis einigermaßen zurecht zu kommen. Navis hat die Partie unter Kontrolle und Florian Moser bringt die Heimelf in der 25. Minute in Führung. Rietz hat wenig entgegenzusetzen, die Führung zur Pause für Navis geht okay. Ähnlich startet die zweite Hälfte, allerdings kommt Rietz besser ins Spiel. Erst ab der 79. Minute wird es aber wirklich spannend. Ein Freistoß von Simon Spirk stellt den Gleichstand her. Rietz setzt nach und bereits vier Minuten später kann Christian Thaler auf 2:1 erhöhen. Rietz bringt den Dreier in Folge recht sicher über die Ziellinie.
Ing. Mario Haselwanter, sportlicher Leiter SK Rietz: „Erste Halbzeit war Navis einen Tick besser und sie sind deshalb verdient in Führung gegangen. In der zweiten Halbzeit kamen wir besser ins Spiel und konnten durch einen sehenswerten Freistoß ausgleichen. Danach haben wir das Spiel bestimmt und konnten in der Folge den Siegtreffer erzielen.“
Mit einem überraschend klaren 4:1 Erfolg gegen die SPG Patsch/Ellbögen eroberte der FC Sellraintal die Führung nach der ersten Meisterschaftsrunde. Arlberg gewann bei Matrei 1b mit 3:1 und Fulpmes in Stams mit 2:0. Götzens und Steinach trennten sich torlos.