Aufsteiger Zirl II konnte den Auftakt in der Bezirksliga West durch eine sehr starke erste Halbzeit mit 3:2 gegen die SPG Roppen Karres für sich entscheiden. Die SPG hat erst in der zweiten Halbzeit zu ihrem Spiel gefunden, das 3:3 ist aber nicht mehr gelungen.
Der erste Treffer gelingt Jakob Gstrein in der 15. Minute – 1:0 für die SPG Roppen. Dann übernimmt aber Zirl sehr klar das Kommando und kann zunächst durch Georg Flatscher in der 22. Minute ausgleichen. Mit zwei Treffern von Hamza Ech Cheikh in der 40. und 46. Minute marschieren die Zirler recht klar Richtung drei Punkte. Aber Roppen kommt wieder ins Spiel, das 2:3 fällt aber erst in der 79. Minute durch Pascal Wallnöfer.
Bereits um 12:15 Uhr wird am kommenden Samstag, dem 18. August 2018, das Duell der Sieger der ersten Runde zwischen Paznaun und Zirl II angepfiffen. Das zweite direkte Duell zweier Sieger der ersten Runde steigt am Samstag um 19 Uhr – Sölden empfängt Wilden. Tabellenführer Götzens hat das Team von Mieders zu Gast.