Spielberichte

Kuriose Ausschlüsse und acht Treffer zwischen Navis und Veldidena

SV Navis
FC Veldidena

Drei extrem wichtige Punkte für den SV Navis in der 16. Runde der Bezirksliga West gegen den FC Veldidena! Der klare 6:2-Erfolg lässt Navis die Abstiegszone verlassen, doch der Kampf um den Klassenerhalt bleibt hochdramatisch. Fritzens rutscht nach einer 1:3-Heimniederlage gegen Lechtal auf den vorletzten Tabellenplatz zurück.

Kuriose Ausschlüsse im Kellerduell der Bezirksliga West

Ein packendes Duell im Schneeregen von Navis sorgte in der 16. Runde der Bezirksliga West für Aufsehen: Insgesamt 13 Gelbe und 3 Gelb-Rote Karten prägten das Spiel. Navis verschlief die Anfangsminuten, doch Veldidena verlor trotz perfektem Auftakt die Partie.

Die Heimmannschaft geriet früh in Rückstand. Nach einem Freistoß behauptete sich Edgar Jung im Strafraum der Naviser und köpfte bereits in der dritten Minute zur Führung für die Gäste ein. Nur zehn Minuten später erhöhte Grigore Feher per Elfmeter auf 2:0 für Veldidena. Doch die Mannschaft von Trainer Daniel Hilber kämpfte sich zurück: Mit einem Doppelschlag durch Manuel Mühlbacher (29‘) und Manuel Moser (31‘) egalisierte Navis den Rückstand.

Kurz vor der Halbzeitpause spielten sich kuriose Szenen auf dem Naviser Rasenplatz ab. Der bereits mit Gelb verwarnte und ausgewechselte Elfmeterschütze Grigore Feher sah auf der Ersatzbank die zweite Gelbe Karte von Schiedsrichter Mathias Heinz. Nach einer langen Diskussion musste er schließlich von den Ordnern vom Platz begleitet werden. Ebenfalls in den Disput auf der Gästebank verwickelt war Victor-Cosmin Rada vom FC Veldidena. Innerhalb von zwei Minuten wurde auch er mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen.

Nach dem turbulenten Ende der ersten Halbzeit entwickelte sich zu Beginn des zweiten Durchgangs ein intensiver Schlagabtausch. Beide Mannschaften erspielten sich gefährliche Torchancen, doch es dauerte bis zur 79. Minute, ehe Manuel Mühlbacher mit seinem zweiten Treffer die Führung für den SV Navis erzielte. Nach einer Flanke von Simon Eppensteiner konnte der Mittelfeldmotor den Ball ungedeckt im Strafraum annehmen und unhaltbar für Torhüter Adam Moulla abschließen. Nur drei Minuten später sorgte Assistgeber Eppensteiner mit seinem ersten Saisontreffer für die Vorentscheidung.

In der Schlussphase der spannenden Partie trugen sich Marco Peer (87‘) und Marco Penz (94‘) ebenfalls in die Torschützenliste ein und besiegelten den 6:2-Endstand. Veldidenas Utku Demir sah in der 90. Minute seine zweite Gelbe Karte, was den dritten Ausschluss für die Gäste bedeutete.

Mit diesem ersten Sieg der Frühjahrssaison zog der SV Navis im Abstiegskampf nach Punkten mit dem SV Fritzens (1:3 gegen SPG Lechtal) gleich. In der nächsten Runde trifft Navis auswärts auf die SU Roppen (0:4 gegen SV Sistrans). Der FC Veldidena hingegen muss im Heimspiel gegen die SPG Lechtal auf drei gesperrte Spieler verzichten.

Bezirksliga West: Navis : Veldidena - 6:2 (2:2)

  • 94
    Marco Penz 6:2
  • 87
    Marco Peer 5:2
  • 82
    Simon Eppensteiner 4:2
  • 77
    Manuel Mühlbacher 3:2
  • 31
    Manuel Moser 2:2
  • 29
    Manuel Mühlbacher 1:2
  • 13
    Grigore Feher 0:2
  • 3
    Edgard Jung 0:1