Vils und Sölden haben in der Bezirksliga West in der fünften Runde ihre weiße Weste zu verteidigen. Das könnte beide Mannschaften gelingen – es geht diesmal nicht gegen Topteams. Sölden ist beim Tabellenletzten Götzens zu gast, Vils hat es gegen die SPG Total Fire Stop Patsch7Ellbögen etwas schwerer. Flaurling gegen Stams ist ein Duell aus den unteren Regionen der Tabelle, SPG Arlberg gegen Navis ein klassisches Mittelfeldduell.
Drei Siege und ein Remis hat Steinach bislang errungen – damit liegt das Team auf Platz drei der Tabelle. Daniel Stoll, Knipser bei Steinach, führt auch die aktuelle Torschützenliste an. Die letzte Heimpartie war aber nicht sonderlich überzeugend – nur 1:1 gegen die SPG Arlberg. Auswärts gegen Sellraintal, derzeit Tabellenneunter, ist wohl zumindest ein weiterer Punkt eingeplant.
Flaurling und Stams haben die beiden letzten Spiele klar verloren. Flaurling in Sölden 1:3 und was besonders schmerzt: Stams hatte zuhause gegen Tabellenführer Vils kaum eine Chance und unterlag 1:4. Für beide Mannschaften rückt die rote Zone der Tabelle immer näher – punkten wäre angesagt.
Der Aufsteiger SPG Arlberg hält sich gut, Navis ist der unmittelbare Tabellennachbar. Im direkten Duell kann man daher mit einer Partie auf Augenhöhe rechnen – beide Mannschaften haben in der vorigen Runde remisiert. Arlberg in Steinach und Navis hat sich vor den eigenen Fans einen heißen Fight mit Schmirn geliefert.
Sölden noch mit weißer Weste, Götzens hat bislang nur zwei Punkte holen können. Unterschiedliche Ausgangslage vor dem Spiel – Sölden muss allerdings auswärts antreten. Trotzdem sind die Gäste deutlicher Favorit in diesem Match.
Matrei 1b konnte in der letzten Runde den ersten Sieg einfahren. Das wird den Kickern das notwendige Selbstvertrauen bringen um in der Liga heimisch zu werden. Natters gehört allerdings zu den Topmannschaften und für die jungen Matreier wird es nicht einfach sein Punkte zu ergattern. Natters hat immerhin Sellraintal in der vorigen Runde mit 6:0 abgeschossen.
Mittelfeldduell auf Augenhöhe. Schmirn ist nicht gut in die Saison gestartet und hat auch in der letzten Runde in Navis nur ein 1:1 erreicht. Die jungen Kicker von Imst spielen unbekümmert und haben Götzens einen Punkt abgetrotzt.
Der Tabellenführer ist gegen die SPG Total Fire Stop Patsch/Ellbögen sicherlich der erklärte Favorit. Vils hat gute Chancen die weiße Weste zu verteidigen und vielleicht Verfolger Sölden etwas abzuhängen. Patsch hat in der letzten Runde eine Heimniederlage gegen Matrei 1b hinnehmen müssen, Vils hat in Stams nichts anbrennen lassen und 4:1 gewonnen.