Dreizehn Cupduelle im Tirol Cup am Dienstag, dem 20. August 2019, eines folgt noch am darauffolgenden Tag. Sehr viele ligainterne Duelle und zwei echte Underdogs werden versuchen die Großen zu ärgern. Hier gibt es die Ergebnisse und den Überblick über alle Ankickzeiten im ligaportal.at Live-Ticker.
Sechs Teams haben in der dritten Runde das schwierigste Los erwischt – ligainterne Duelle in der Tirol Liga. Es sind aber durchwegs Spiele die auf Augenhöhe laufen sollten. Volders empfängt Mils, Silz/Mötz ist in Vils zu Gast und Söll in Kundl. Söll und Silz/Mötz konnten in den ersten beiden Runden der Meisterschaft noch keine Punkte sammeln, aber das hat ja für einen Cupfight nichts zu bedeuten.
Oberperfuss hat natürlich gegen Zams Heimvorteil und dieser könnte doch eine spannende Partie garantieren. Oberperfuss ist mit einem Kantersiesieg in Seefeld in die Saison gestartet, hat aber die Heimpartie zu Maria Himmelfahrt gegen Schönwies/Mils mit 1:2 verloren. Zams hat beim SVI 0:3 verloren und gegen die Tirol Amateure ein 0:0 geholt.
Riesenjubel in Erl nach dem ersten Derbysieg nach 32 Jahren in der 2. Runde der Bezirksliga Ost n Niederndorf. Im Cup wird Fügen erwartet und niemand erwartet sich den Aufstieg. Aber im Cup ist alles möglich – zumindest in Einzelfällen.
Extrem schwierige Aufgabe für Wilten – mit Kematen ist ein Team zu Gast für das es in der Tirol Liga bislang extrem gut läuft.
Die Landesligen sind im Cup noch äußerst zahlreich vertreten und deswegen gibt es einige ligainterne Duelle. Zwei Sieger der ersten Runde der Meisterschaft treffen bei Buch gegen Kirchdorf aufeinander, Hippach gegen Bruckhäusl ist ein Duell von Teams die in Runde eins verloren haben. Schwoich hat gegen Stumm gewonnen und trifft um Cup auswärts auf Thiersee.
Ebenfalls ein Duell der Sieger der ersten Meisterschaftsrunde zwischen Prutz/Serfaus und dem IAC. Reutte trifft auf Seefeld, die in der Meisterschaft mit einem 0:6 zuhause gegen Oberperfuss gestartet sind. Reutte hat 6:0 gegen Fritzens gewonnen.
Das wird sicher brisant und spannend – Pillerseetal empfängt den SV Fritzens!
Stams empfängt den FC Stubai - die nächste Bewährungsprobe für die neue Spielgemeinschaft.
Ein direktes Duell in der Gebietsliga West. Umhausen ist in der Meisterschaft in den ersten beiden Partien noch punktelos, ebenso Rietz. Für ein Team also die Chance im Cup den Schalter umzulegen.