Das Resümee in puncto Hinrunde ist für Trainer Markus Tscheloth mit einigen Sätzen gezogen: „In die Herbstsaison starteten wir mit einem Kader von fünfzehn Spielerinnen, da wir auf drei Langzeit verletzte Kickerinnen und eine werdende Mutter verzichten mussten. Dennoch war unser Ziel in unserer dritten Spielsaison in der Frauenliga einen Platz im Mittelfeld zu erreichen. Leider versäumten wir es in den ersten drei Runden Punkte zu machen, wobei dies sicher möglich gewesen wäre. Danach quälte uns abermals das Verletzungspech und wir kämpften mit akutem Spielermangel.“
Wir haben den Trainer des Damenmannschaft des Sv Stans auch befragt welche Spielerinnen er für die besten seiner Mannschaft und der Liga hält. Markus Tscheloth: „Die besten Spielerinnen und Mannschaftsstützen meiner Mannschaft sind Katrin Plaul, Sarah Kapeller und Julia Tonini, wobei ich betonen möchte, dass im meinen Team alle Spielerinnen wichtig sind. Zur Frage der besten Spielerin in der Landesliga Ost der Frauen denke ich, dass jede Mannschaft mehrere sehr gute Spielerinnen besitzt. Meiner Meinung nach hat die beste Herbstsaison die Stefanie Jäger vom FC Vomp gespielt. Über meine Mannschaft möchte ich noch hinzufügen, dass wir die einzigen in Tirol sind, bei der 70% erst vor 4 Jahren mit einem Alter von fünfzehn bis achtzehn Jahren mit den Fußballspielen begonnen haben.“
Markus Tscheloth: „Zur Vorbereitung haben wir bis jetzt zwei Vorbereitungsspiele fixiert. Das erste Spiel findet am 15. März 2014 gegen Ried/Kaltenbach statt, das zweite Testspiel am 23. März 2014 gegen Aldrans. Unser Ziel für das Frühjahr wird wieder sein ein Platz im Mittelfeld zu erreichen, das wird sicherlich nicht einfach! Aber mit den Zurückkehren unserer Verletzten und der frisch gebackenen Mutti bin ich dennoch sehr zuversichtlich. Mein Favorit auf den Meistertitel ist eindeutig Oberlangkampfen, ich glaube diese Mannschaft hat das größte Potential.“
Markus Tscheloth: „Bedanken möchte ich mich bei allen Fans der Damenmannschaft SV Darbo Stans, die uns zur beliebtesten Damenmannschaft Tirols bei Ligaportal.at gekrönt hat!“