Am vergangenen Sonntag reisten die Damen aus Aldrans nach Schwoich um sich im Kampf um den Titel Tiroler Meister Frauen Punkte zu ergattern. Das Spiel der beiden Gruppensieger versprach spannend zu werden. Die Aldranser Damen ließen bisher keine Punkte liegen, die Schwoicher Mädels hingegen hatten nach der Niederlage gegen Haiming einiges gut zu machen. Die weiteren Partien endeten wie folgt: Erl unterliegt Haiming mit 1:3, Zams siegt über Hippach mit 8:1 und Ried/Kaltenbach muss sich dem SVI mit 2:8 geschlagen geben.
Zunächst gingen beide Mannschaften sehr verhalten an die Sache ran, bis Schwoich Kapitänin Claudia Kendlbacher den Ball eroberte. Sie arbeitete sich vom eigenen Strafraum bis zum Tor der Gegner durch und konnte das Leder ungehindert in die untere rechte Ecke schieben. Die Aldranser Damen mussten nun nachsetzen, konnten ihre zahlreichen Torchancen in der ersten Halbzeit jedoch nicht nutzen. Die Stürmerinnen der Gäste standen an diesem Tag komplett neben sich. Die Zott-Elf hatte zwar weniger Torchancen zu verbuchen, wurde aber mit hohen, weiten Bällen immer wieder gefährlich.
Es boten sich immer wieder Chancen für die Stürmerinnen von Branko Stojanovic, doch der Ball wollte den Weg einfach nicht ins Tor finden. Auf Seiten von Schwoich wurde Tamara Feyersinger immer gefährlicher und beschäftigte die Abwehrspielerinnen der Gäste enorm. Das starke Flügelspiel der Aldranserladys machte sich schlussendlich doch bezahlt. Nach einem Pass auf Geraldine Suppersberger konnte diese direkt in das linke Kreuzeck einnetzen. Die Heimmannschaft wurde daraufhin wieder aktiver und wollte sich die Punkte nicht nehmen lassen, doch das Runde wollte einfach nicht ins Eckige.
Vizemeister Schwoich belegt nach zwei Spielen überraschenderweise mit nur einem Punkt den letzten Tabellplatz. Die Aldranser Damen ließen erstmals Punkte liegen, können allerdings den zweiten Tabellplatz verteidigen. Aldrans trifft am kommenden Wochenende auf Erl, Schwoich reist nach Hippach, Haiming erwartet Ried/Kaltenbach und der SVI kämpft gegen Zams um Punkte.
Jetzt Fan von Ligaportal.at/tirol werden!
von Daniela Rungg