Ein Kicker des an fünfter Stelle der Meisterschaftstabelle liegenden SV Niederndorf hat die Wahl zum Kicker der Hinrunde der Gebietsliga Ost recht deutlich für sich entschieden. Franz Kitzbichler eroberte 415 Stimmen und verwies Peter Kostenzer, beliebtester Spieler des Tabellenführers Brixlegg/Rattenberg recht deutlich auf Platz zwei.
Franz Kitzbichler von SV Niederndorf hat es geschafft den Goleador der Liga, Peter Kostenzer, auf den zweiten Platz der Ligaportal-Wahl zu verweisen. Der Sieg fiel recht deutlich aus und würdigt die ausgezeichneten Leistungen von Franz Kitzbichler im Herbst 2012. Er war aus der Mannschaft des SV Niederndorf nicht wegzudenken und maßgeblich daran beteiligt die Chancen von Niederndorf auf Titel bzw. Aufstieg intakt zu halten.
Peter Kostenzer hat mit seinen einundzwanzig Toren im Herbst 2012 die Tür Richtung Landesliga für seine Elf von Brixlegg/Rattenberg weit aufgestoßen. Ein überragendes Torverhältnis und drei Punkte Vorsprung auf die Verfolger Brixen und Breitenbach lassen die Brixlegger Kicker optimistisch in das Frühjahr blicken.
Auch der SC Kirchberg ist noch im Rennen um Titel und Aufstieg in der Gebietsliga Ost. Thomas Hühnersbichler, äußerst wichtiger Mann bei Kirchberg, eroberte nach scharfem Duell mit Alexander Astl von Brixen die dritte Position der Wahl zum Spieler der Hinrunde.
Franz Kitzbichler (SV Niederndorf) - 415 Stimmen
Peter Kostenzer (SPG Brixlegg/Rattenberg) - 204 Stimmen
Thomas Hühnersbichler (SC Kirchberg) - 103 Stimmen
Alexander Astl (SV Brixen) - 87 Stimmeb
Kevin Geisler (SVG Mayrhofen) - 25 Stimmen
Horst Steinbacher (SV Breitenbach) - 22 Stimmen
Stefan Bucher (SV Brixen) - 17 Stimmen
Florian Klocker (SV Ried/Kaltenbach) - 15 Stimmen
Patrick Prebio (SV Ried/Kaltenbach) - 14 Stimmen
Wolfgang Thaler (SC Kirchberg) - 12 Stimmen
Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!
von Redaktion