Für den SV Thiersee ist die Situation in der Gebietsliga Ost schwierig. Drei Punkte Rückstand auf Langkampfen müssen aufgeholt werden um weiterhin in der Gebietsliga spielen zu können. Alle weiteren Mannschaften im Osten sind wohl kaum mehr erreichbar, im Westen gibt es allerdings indirekt noch vier Mannschaften die man überholen könnte um als besserer Vorletzter zu überleben. Diese Spekulationen sind aber zumindest vor Beginn der Rückrunde noch keine echten Optionen. Es müssen Punkte her denn auch Ried/Kaltenbach, der Träger der roten Laterne im Osten, liegt nur einen Punkt hinter Thiersee. Ligaportal.at hat sich beim sportlichen Leiter Martin Pfluger erkundigt wie die Vorbereitung für den SV Thiersee ablaufen wird.
Am 27. Jänner geht es in Thiersee los und große Änderungen dürfte es im Kader nicht geben. Martin Pfluger: „Trainingscamp ist keines geplant, wir haben ja das Glück auf Kunstrasen trainieren zu können. Fest steht, dass Bastian Kirchmair wieder das Training aufnehmen wird und mit Roland Kuen ein neuer Co-Trainer die Kampfmannschaft betreuen wird.“
Martin Pfluger: „Es ist natürlich klar, dass unser Hauptziel es ist uns weiter in der Gebietsliga halten zu können. Wir werden alles daran setzen die Klasse zu halten.“
15.2. Brixlegg/Rattenberg
22.2. Söll
1.3. Ellmau
8.3. Ebbs
11.3. Walchsee
15.3. Kufstein II
22.3. Radfeld
HIER gibt es, laufend aktualisiert, die neusten Transfers
HIER gibt es einen Transfer-Überblick über alle Tiroler Ligen
Transferinfos bitte an E-MAIL