Kirchberg ist wohl durch - kann in der Gebietsliga Ost den Sekt einkühlen. Sehr eng ist der Kampf um Platz zwei. Der aktuelle Tabellenzweite Brixen hat in der kommenden Runde ein schwere Aufgabe zu bewältigen - in Schwoich wird es nicht einfach sein Punkte zu holen. Große Chance für die Verfolger näher zu rücken. Söll ist im Heimpsiel gegen Radfeld Favorit, Westendorf hat gegen St. Johann mit einem Duell auf Augenhöhe zu rechnen. Kirchdorf und Angerberg hilft im direkten Duell nur mehr ein Dreier wenn man noch auf Platz zwei schielen möchte. Die Analyse der sieben Spiele kommt vom Trainer des SV Kirchdorf, Richard Gugglberger.
Richard Gugglberger: "Alpbach braucht dringend Punkte und nützt den Heimvorteil. "
Richard Gugglberger: "Beide Teams auf Augenhöhe."
Richard Gugglberger: "Kirchdorf will sicherlich die Scharte von letzter Woche ausmerzen und wieder einen Sieg landen."
Richard Gugglberger: "Langkampfen heimstark, Hopfgarten wird um jeden Punkt kämpfen "
Richard Gugglberger: "Die Schwoicher spielen gegen die Spitzenmannschaften der Liga immer gut. Ich traue Ihnen einen Sieg zu! "
Richard Gugglberger: "Sollte einen klare Angelegenheit daheim auf Kunstrasen für Söll werden, wenn sie um den Aufstieg mitreden möchten, ist hier ein Sieg absolute Pflicht! "
Richard Gugglberger: "Beide Mannschaften mit ähnlichem Niveau. Es wird sicher eine knappe Geschichte. Wir haben in den letzten zwei Spielen viel Selbstvertrauen getankt. Wir wollen in den verbleibenden Runden möglichst voll Punkten. Vielleicht geht sich ja noch eine Überraschung aus. Der Abstand beträgt sehs Punkte bei noch 7 ausstehenden Partien. Nächste Woche eine Doppelrunde mit Radfeld auswärts und dann am Sonntag das Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten Brixen. Dann wissen wir mehr. "