Spielberichte

St. Johann holt wichtigen Dreier gegen Westendorf

Der SK St. Johann konnte in der Gebietsliga Ost einen wichtigen 2:0 Heimsieg gegen den SV Westendorf einfahren. In einer langen Zeit offenen Partie konnten sich die Gastgeber durch Tore von Patrick Wurzrainer und Peter Grander schlussendlich verdient durchsetzen und damit auf den zweiten Tabellenrang vorrutschen. 

Die Gastgeber starteten sehr ambitioniert in die Partie und konnten sich in den ersten Minuten bereits einige sehr gute Möglichkeiten herausspielen. Der Führungstreffer in der 14. Minute war dann auch die logische Folge: Nach einem schönen Pass auf die rechte Seite legt Alexander Bliem noch einmal quer und Patrick Wurzrainer schiebt gekonnt zum 1:0 ein. Auch nach der Führung können die Gastgeber weiter gefährlich bleiben, teils gute Chancen können aber nicht genutzt werden. Aber auch die Gäste aus Westendorf versteckten sich in der ersten Halbzeit keineswegs und erspielten sich einige sehr gute Chancen, ließen diese aber auch aus.

Tor von Grander bringt Entscheidung

Auch nach der Pause blieb die Partie lange Zeit offen. St. Johann war zwar weiterhin die etwas bessere Mannschaft, Westendorf blieb aber am Leben und hätte mit etwas Glück auch den Ausgleichstreffer erzielen können. Schließlich brachte aber ein strammer Schuss von Peter Grander aus gut 20 Metern (78.) die Entscheidung zugunsten des SK St. Johann, der damit im sechsten Saisonspiel den fünften Sieg einfahren konnte und damit nun auf den zweiten Tabellenrang vorrutscht. Westendorf hingegen musste die zweite Saisonniederlage einstecken und verliert damit etwas den Anschluss an die Tabellenspitze.

Albert Trixl (Trainer, SK St. Johann): „Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. In Summe haben wir mehr und die besseren Chancen vorgefunden und schlussendlich auch verdient gewonnen. Westendorf hat eine gute Mannschaft und war der erwartet gute Gegner. Wir haben aber eine solide Leistung gebraucht. Pauschallob an die Mannschaft!“