Spielberichte

Sieben Tore in Kirchdorf

Eine extrem spannende Partie wurde den Zuschauern in der Gebietsliga Ost geboten. Der SV Kirchdorf empfing die SPG Rinn/Tulfes und lag zur Pause mit 0:2 zurück. Mit einer tollen Aufholjagd konnte Kirchdorf am Ende noch drei Punkte holen und gewann mit 4:3.

 

 

Kirchdorf zu inaktiv

Die Heimelf kommt nicht richtig ins Spiel. Der Aufsteiger verschafft sich zunächst Respekt und bekommt durch den Führungstreffer durch Michael Platzer in der 24. Minute weiteren Auftrieb. Knapp vor der Pause scheint die Partie eindeutig in Richtung der Gäste zu laufen – Manuel Wieser gelingt das 2:0. Die entscheidende Szene der Partie wenige Sekunden nach Wiederanpfiff. Kirchdorf kann einen Treffer durch Robert Hupf aufholen und versucht nachzusetzen. Großer Jubel in Minute 57 – 2:2 durch ein Eigentor von Manuel Voraberger. Rinn/Tulfes reagiert absolut cool. Manuel Wieser mit einem tollen Solo – 3:2 für die Gäste, Die Dramatik steigert sich aber noch weiter. Kirchdorf setzt alles auf eine Karte und kann das Spiel doch noch gewinnen. Bastian Schwabegger und Robert Hupf fixieren den 4:3 Erfolg.

 

Westendorf und Breitenbach mit weißer Weste

Nur zwei Mannschaften konnten in der Gebietsliga Ost die ersten beiden Spiele der Meisterschaft gewinnen. Westendorf setzte sich in der zweiten Partie auch auswärts gegen die SPG Finkenberg/Tux durch und Breitenbach gewann das Heimspiel gegen Söll. Nur Alpbach hat noch keinen Punkt am Konto – 0:3 in Schwoich. St. Johann feiert in Runde zwei ein 5:1 gegen Niederndorf.