Spielberichte

Thiersee verliert in Alpbach

Auf der Alpbacher Sportanlage trafen im Rahmen der fünften Runde der Gebietsliga Ost die Teams des FC Raiffeisen Wacker Alpbach und des SV Thiersee aufeinander. Thiersee liegt zur Pause mit 1:2 zurück und verliert am Ende mit 1:3. Damit konnte Alpbach die rote Laterne an Kirchdorf weitergeben, die in Fieberbrunn 1:5 unterlegen sind. Hanspeter Perktold, Trainer des SV Thiersee, analysiert für unsere Leser das Spiel gegen Alpbach.

 

 

Mangelnde Chancenverwertung

Hanspeter Perktold: „Hauptproblem unserer Mannschaft in diesem Spiel: es fehlte die Bereitschaft die Zweikämpfe anzunehmen und diese auch zu gewinnen. Wir bekamen die Gegentore zu leicht und brauchten selbst zu viele Chancen um ein Tor zu machen. Wir hatten beim 2:1 für Alpach zwei Sitzer, Julian Gruber ging alleine auf den Tormann zu. In einer weiteren Aktion zögerte Christian Juffinger zu lange – er schloss seine Möglichkeit nicht rechtzeitig durch einen Schuss ab. Auch Daniel Kirchmaier, vollkommen frei stehend, hat nicht getroffen. Torschütze für unsere Mannschaft war in der 35. Minute Marcel nach einem Eckball.“

 

Westendorf weiterhin souverän

Die fünf Punkte Vorsprung auf die Verfolger konnte Westendorf in der fünften Meisterschaftsrunde verteidigen. Ein 1:0 Sieg gegen Breitenbach, Verfolger Söll gewinnt gegen Langkampfen mit 3:1. Neu auf Platz drei die SPG Finkenberg/Tux – 2:1 Sieg in Niederndorf. St. Johann gewinnt überraschend klar in Schwoich mit 3:0.