Spielberichte

SK St. Johann schließt mit Dreier in Breitenbach zur Spitze auf

In der sechsten Runde der Gebietsliga Ost bestimmte der SK St. Johann zwar das Spiel auswärts gegen den SV Breitenbach, ergebnismäßig blieb das Spiel aber bis ins Finish auf des Messers Schneide. St. Johann vergab eine Vielzahl von Chancen, aber auch Breitenbach konnte nicht treffen. Der 3:0 Erfolg von St. Johann entspricht zwar dem Spielverlauf, Breitenbach hätte aber die Partie sehr spannend machen können wenn man frühzeitig einmal getroffen hätte. Für unsere Leser schildert der Trainer des SK St. Johann, Albert Trixl, die neunzig Minuten in Breitenbach.

 

 

Chancen im Minutentakt

Alber Trixl: „Wir beginnen sehr druckvoll. In der zweiten Minute bringt Rene Deutschmann zu wenig Druck hinter den Ball und setzt den Kopfball, im Anschluss an einen Freistoß, über das Tor. Nach einem Stangler in der 14. Minute von Johannes Mayer geht der Schuss von Marco Rapatz über die Querlatte. Patric Rieder hat die nächste Möglichkeit für unser Team – er schlenzt den Ball mit links knapp neben den Pfosten. Kurz darauf spielt Julian Steger zwei Gegner aus, kommt in den Strafraum, sein Abschluss fällt jedoch zu locker aus, somit hat der Heimtorwart keine Probleme. Chancen im Minutentakt - die nächste große Möglichkeit in Führung zu gehen. Nachdem Patric Rieder Marco Rapatz ideal einsetzt, taucht dieser vorm Goalie von Breitenbach auf, jedoch schießt er ihn an. In der 25. Minute die verdiente Führung. Nach einer Balleroberung von Julian Steger in der eigenen Hälfte folgt ein perfekter Konter über Milos Peric, der setzt Lukas Riedmann ein und dieser hat den Blick für den freistehenden Patric Rieder. Lukas bedient ihn ideal und Patric macht das 1:0. Drei Minuten später der nächste Angriff - Johannes Mayer legt in den Rückraum ab auf Milos Peric, dessen Schuss geht über die Latte. In der 44. Minute verzieht Lukas Riedmann den Ball nach einem Eckball - knapp am zweiten Pfosten vorbei. Halbzeitstand 1:0 für St. Johann.“

 

St. Johann macht - sehr spät - alles klar

Albert Trixl: „In der 49. Minute hätte schon eine kleine Vorentscheidung fallen können. Nach tollem Pass kommt Lukas Riedmann in den Strafraum, doch er zögert etwas und schießt den Torhüter an. In der 59. dann die erste gefährliche Aktion von Breitenbach. Rene Deutschmann bleibt am Ball hängen, strauchelt kurz und somit kann Stefan Oberhuber den Ball erobern und in die Tiefe spielen. Am zweiten Pfosten versucht ein Breitenbacher noch in den Ball zu rutschen, doch dieser kommt zu spät und somit gibt es Abstoß. In der 81. kann Breitenbachs Goalie den Schuss von Sebastian Gruber gerade noch zur Ecke abwehren. Eine Minute später wird Marco Rapatz ideal eingesetzt, ist im Strafraum, scheitert aber im Abschluss. In der 83. kommt ein Spieler von Breitenbach 25 Meter vor dem Tor an den Ball, unser Torwart Georg Pendl läuft heraus und der Gegner verstolpert letztendlich den Ball, somit kann ihn Georg ohne Probleme aufnehmen. 87. Minute: Nach Foul im Strafraum an Marco Rapatz verwertet Patrick Wurzrainer eiskalt zur 2:0 Vorentscheidung. Der Schlusspunkt ebenfalls durch einen Strafstoß. In der 92. Minute wird Patric Rieder nach einem Dribbling von den Beinen geholt, diesen Elfer verwandelt Sebastian Gruber ebenso souverän. In Summe ein verdienter Sieg meiner Mannschaft!“