Im Kader des SV Haiming haben sich kaum Änderungen ergeben. Für Trainer Thomas Schiechtl ist ein Spitzenplatz in der Gebietsliga West durchaus machbar – ein Platz um fünf herum wird angestrebt. Das erste Spiel der neuen Saison führt Haiming zum Aufsteiger Vils. Eine Wiche später gibt es den Kracher zuhause gegen Veldidena Innsbruck. Ligaportal.at hat mit Trainer Thomas Schiechtl eine Woche vor Meisterschaftsstart gesprochen.
Thomas Schiechtl: „Die Vorbereitung ist nicht optimal verlaufen, viele Spieler standen wegen Urlaub oder Krankheit bzw. Verletzungen nicht zur Verfügung. Wir streben einen Platz um fünf herum an.“
Thomas Schiechtl: „Absoluter Titelfavorit ist für mich Veldidena, für die weiteren Spitzenplätze kommen einige Mannschaften in Frage wie zum Beispiel Längenfeld, Umhausen oder Prutz/Serfaus. Ich glaube auch, dass die beiden Aufsteiger Sistrans und Schmirn nicht zu unterschätzen sind.“
Thomas Schichtl: „Manuel Prantl ging nach Oberhofen, Maximilian Götsch geht studieren. Benjamin Schilcher und Manuel Ambrosig haben wir von unserer 1b hochgezogen“