Vier Punkte mehr als in der Hinrunde der Vorsaison konnte der FC Tarrenz in der Gebietsliga West im Herbst 2024 holen. Damit geht man zufrieden in die Winterpause, die Stimmung wurde allerdings durch drei Niederlagen im Finish der Hinrunde etwas getrübt. Nun blickt man aber voll Optimismus auf das Jubiläumsjahr 2025 – man wird nur einmal 50! Und aus diesem Grund findet auch des Tiroler Cupfinale am Pfingstsonntag statt. Am Pfingstmontag wird dann groß gefeiert - alle Details in Kurze auf den Social Media Kanälen des FC Tarrenz!
Benjamin Köll, Trainer FC Tarrenz: „Insgesamt können wir mit unserer Herbstsaison schon zufrieden sein, wenn man bedenkt, mit achtzehn Punkten vier Punkte mehr geholt zu haben als letztes Jahr ist das in Ordnung. Die drei verlorenen Spiele am Ende haben jedoch die Stimmung ein wenig getrübt, aber das sehen wir als Motivation für das Frühjahr.“
Benjamin Köll: „Als Mannschaftsstützen gingen im Herbst wiederum unser Tormann Simon Walch, in der IV Niklas Hammerle im zentralen Mittelfeld Simon Hild und unsere pfeilschnellen Spitzen Kevin Lisowski und Mathias Schöpf hervor. Ich möchte aber betonen, dass jeder einzelne im gesamten Kader zum Erfolg beiträgt und wir generell immer als gutes Kollektiv auftreten.“
Benjamin Köll: „Als Highlight kann man sicherlich den 4:0-Heimerfolg gegen den damaligen Tabellenführer Fließ bezeichnen. Nach diesem Sieg konnten wir uns freuen, von der Kronen-Zeitung als Team der Runde gekürt zu werden. Wobei auch das Remis in der Velly-Arena für die Jungs ein Highlight war, da man dem Sieg am Ende sehr nahe war, hätte man einige Situationen sauberer fertig gespielt.
Benjamin Köll: „Der Verein FC Tarrenz feiert im Jahr 2025 sein 50- jähriges Bestandsjubiläum. Wir haben die große Ehre, das TFV-Cupfinale am Pfingstmontag, 09.06.2025 auszutragen. Im Rahmen dieses Cupfinals wird am Vortag, dem Pfingstsonntag, 08.06.2025 dieses 50 Jahr Jubiläum mit einem U1 Frühschoppen, einem Legendenspiel am Nachmittag sowie mit einem großen Open Air am Lenzenanger gebührend gefeiert. In den nächsten Wochen wird dieses Event auf unseren Social-Media-Kanälen angekündigt. Wir freuen uns auf viele Besucher aus nah und fern!“