Die vierte Runde der Meisterschaft der Gebietsliga West könnte einen Wechsel an der Tabellenspitze bringen. Rum hat mit Pitztal einen sehr starken Gegner zu Gast und die SPG Innsbruck West sollte in Umhausen wohl voll punkten. Nicht zu vergessen die drei Verfolger Veldidena, Haiming und Pitztal, die unter Umständen auch auf die Poleposition springen könnten. Drei Mannschaften konnten noch keinen Punkt erobern – Umhausen wird es aber gegen Innsbruck West sehr schwer haben den ersten Punkt zu machen. Die besten Chancen des Trios auf Punkte hat wohl Natters – Längenfeld ist auf eigener Anlage der Gegner. Das unterhaus.at-Toppspiel der Runde ist natürlich das Gipfeltreffen zwischen Rum und Pitztal, die Expertentipps kommen diese Woche vom Obmann des SK Rum, Robert Kogelbauer.
Aufsteiger SK Rum schlägt sich zu Beginn der Meisterschaft der Gebietsliga West sehr gut. Mit der SPG Pitztal musste man rechnen, Rum hatten aber sicher nicht viele eine derartig gute Performance zugetraut. Mit einem imposanten Torverhältnis von plus zehn lacht man derzeit von der Spitze der Tabelle – der nächste Gegner Pitztal ist aber natürlich eine große Herausforderung. Sollte auch dieses Spiel von Rum gewonnen werden muss man die Mannschaft wohl endgültig auf die Titelrechnung nehmen. Die unterhaus.at-Redaktion traut Rum eine weitere Überraschung zu und tippt auf ein 2:1, Robert Kogelbauer ist von seiner Mannschaft überzeugt und erwartet ein 2:0.
Stefan Höller, Trainer SK Rum:
„Wir haben einen sehr guten Kader – jeder kann im Fall des Falles beweisen, was in ihm steckt. Deswegen sind verletzungsbedingte Ausfälle nicht das große Thema für mich – es darf keinesfalls eine Ausrede sein wenn man die Leistung der Mannschaft beurteilt. Ich erwarte mir vollen Einsatz meiner Kicker und ein interessantes und gutes Match."
Wilfried Birschner, Trainer SPG Pitztal:
„Leider können wir nur mit einer Rumpftruppe antreten. Zwei Spieler sind wegen Gelb-Roten Karten gesperrt, zwei verweilen noch im Urlaub. Ziel unserer Mannschaft ist es zumindest einen Punkt zu machen – Rum ist sehr heimstark und deswegen wird es eine sehr schwere Aufgabe werden."
Für die SPG Innsbruck sollten drei Punkte machbar sein. unterhaus.at-Tipp: 3:1
Experten-Tipp Robert Kogelbauer: 1:1
Veldidena ist auf eigener Anlage wohl leichter Favorit gegen Absteiger Landeck. unterhaus.at-Tipp: 2:1
Experten-Tipp Robert Kogelbauer: 2:2
Ein Match auf Augenhöhe – es geht um sehr wichtige Punkte für zwei Mannschaften am Tabellenende. unterhaus.at-Tipp: 1:1
Experten-Tipp Robert Kogelbauer: 0:0
Mit einem Sieg könnte Oberhofen der Sprung in das Mittelfeld der Tabelle gelingen. unterhaus.at-Tipp: 2.1
Experten-Tipp Robert Kogelbauer: 3:1
Die jungen Kicker von Hall kommen besser in Schwung – es könnte der zweite Sieg gelingen. unterhaus.at-Tipp: 3:2
Experten-Tipp Robert Kogelbauer: 1:1
Absteiger Prutz/Serfaus vor einem richtungsweisenden Spiel – nur mit einem Sieg könnte man verhindern schon zu Beginn der Meisterschaft die Tabellenspitze aus den Augen zu verlieren. unterhaus.at-Tipp: 3:1
Experten-Tipp Robert Kogelbauer: 3:0
Liebe Tiroler Fußballfans!
Unterhaus.at/Tirol ersucht um Unterstützung bei unserem Projekt, von möglichst jedem Spiel einen Liveticker anbieten zu können. Die Software ist sehr leicht zu bedienen – es stehen verschiedene Handy-Apps zur Verfügung, die das Eingeben der Live-Informationen zum Kinderspiel machen. Natürlich kann man auch mit jedem Laptop oder Notebook, eine Internetverbindung vorausgesetzt, unsere Tickersoftware benutzen. Hilf bitte mit, dieses Vorhaben umzusetzen. Eine genaue Anleitung gibt es hier. Alle Spiele, für die Liveticker geplant sind, werden auf der Startseite von unterhaus.at/tirol angezeigt.
Wenn jemand seine Kamera beim Spiel dabei hat – jeder Schnappschuss ist willkommen. Die Fotos werden in unseren Spielbericht eingebaut, die gelungensten finden Eingang in unseren Fotoslide auf der Startseite. Die Fotos bitte an
Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!
von Josef Kainer