Zwei Mannschaften haben sich schon recht deutlich in der Gebietsliga West abgesetzt. Der SK Rum führt vier Punkte vor der SPG Innsbruck West. Der zweite Aufstiegsplatz könnte aber noch sehr heiß umkämpft sein. Pitztal und Haiming sind absolut in Sichtkontakt zur grünen Zone der Tabelle. Für Veldidena Innsbruck müsst es allerdings im Frühjahr schon optimal laufen um noch in die Nähe der Aufstiegszone zu kommen.
Nur sechzehn Tore kassierte die Elf von Prutz/Serfaus im Herbst – das ist der gleiche Wert wie die beiden Tabellenführer Rum und SPG Innsbruck. Der Goalie von Prutz/Serfaus, Dominik Sandbichler, erobert mit seiner ausgezeichneten Leistung seinen Platz im Team der Hinrunde.
Auch Simon Scheiber hat es in das Team der Hinrunde geschafft. Er war eine ganz wichtige Stütze seiner Mannschaft.
Ein super Kicker in einer tollen Mannschaft ist Andreas Strasser. Der SK Rum ist nach derzeitigem Stand sicher erster Anwärter auf den Titel.
Kongenialer Partner von Andreas Strasser in der Abwehr beim SK Rum. Nur sechzehn Tore mussten in fünfzehn Spielen hingenommen werden.
Christoph Pöham hält in der Gebietsliga West die Bestmarke an Nominierungen für das Team der Runde. Sechsmal hat ihn sein Trainer für das Team der Runde vorgeschlagen – natürlich ist das auch ein sicheres Leiberl für das Team der Hinrunde.
Starke Akzente gegen fast in jedem Spiel von Markus Scholz aus. Wenn das so bleibt und auch die Mannschaft gut in das Frühjahr startet könnte der Aufstieg machbar sein.
Ein weiter Kicker des Tabellenführers im Team der Hinrunde.
Fünfmal war Lukas Falkner im Team der Runde – das reicht natürlich locker für das Top-Team der Hinrunde.
Er komplettiert das Mittelfeld des Teams der Hinrunde. Eine große Stütze seiner Mannschaft und zugleich auch der Winterkönig der Torschützenliste der Gebietsliga West.
Die Nummer neun der SPG Innsbruck, Elvir Karahasanovic gehört zu den besten Offensivkräften des Tiroler Fußballs. Das zeigt auch die Tatsache, dass er bei jedem Meisterschaftsspiel aufgelaufen ist und elfmal getroffen hat.
Andreas Kofler hat zwar „nur" fünf Tore erzielt ist aber sicherlich ein sehr spielstarker Spieler der viele Akzente in der Offensive setzt.
Manuel Mark (SV Landeck)
Bora Kalafat (FC Fritz Oberhofen)
Ali Yilmaz (FC Veldidena Innsbruck)
Fabian Neururer (SPG Pitztal)
Pauli Erhart (SV Landeck)
Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden! von Redaktion