Extrem spannend verlief die Ligaportal.at-Wahl zum Kicker der Hinrunde in der Gebietsliga West. Am Ende machte Andreas Kofler vom FC Oberhofen das Rennen. Stark die Kicker der SPG Pitztal – Platz zwei und drei gegen an den Aspiranten auf den zweiten Aufstiegsplatz. Der bestplatzierteste Kicker des Tabellenführers SK Rum, Dominic Porta, landete auf Platz neun.
Ein Zielfotofinish musste die Wahl des Kickers der Hinrunde der Gebietsliga West entscheiden. Andreas Kofler erreichte elf Stimmen mehr als Markus Scholz und sicherte sich damit ganz knapp den Titel. Für die Mannschaft von Andreas Kofler, dem FC Fritz Oberhofen, wird allerdings der Titel nicht mehr möglich sein. Nach unten gibt es aber auch acht Punkte Sicherheitspuffer, ein Platz im Mittelfeld der Tabelle ist ziemlich abgesichert. Andreas Kofler spielte meist in der Startelf von Oberhofen und konnte außerdem vier Tore erzielen.
Nur elf Stimmen fehlten Markus Scholz auf den Titel – eine äußerst knappe Entscheidung im Titelrennen. Die Elf von Markus Scholz, SPG Pitztal, ist zumindest Anwärter auf den zweiten Aufstiegsplatz. Sollte der SK Rum im Frühjahr arg schwächeln könnten sich auch noch Meisterehren ausgehen. Sieben Punkte Rückstand von Pitztal auf Rum sind aber sicherlich nicht einfach aufzuholen.
Ein weiterer Kicker von Pitztal erobert den dritten Platz. Fabian Neururer verweist Ali Yilmaz von Veldidena Innsbruck recht deutlich auf Platz vier.
Andreas Kofler (FC Oberhofen) - 308 Stimmen
Markus Scholz (SPG Pitztal) - 297 Stimmen
Fabian Neururer (SPG Pitztal) - 163 Stimmen
Ali Yilmaz (FC Veldidena Innsbruck) - 81 Stimmen
Pauli Erhart (SV Landeck) - 58 Stimmen
Elvir Karahasanovic (SPG Innsbruck West) - 49 Stimmen
Lukas Falkner (SV Umhausen) - 35 Stimmen
Florian Pauli (FC Oberhofen) - 29 Stimmen
Dominic Porta (SK Rum) - 19 Stimmen
Simon Scheiber (SV Umhausen) - 9 Stimmen
Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!
von Redaktion