Etwas glücklich gewinnt im Sonntagsspiel der 8. Runde in der Gebietsliga West die Spielgemeinschaft Prutz/Serfaus beim SV Hall 1b mit 2:0. Die endgültige Entscheidung fällt dabei erst in der Nachspielzeit. Prutz/Serfaus kann somit zur Tabellenspitze aufschließen.
Gastgeber mit mehr Ballbesitz
Der SV Hall ist nach einem etwas durchwachsenen Saisonstart und erst einem Sieg unter Zugzwang und so ging die Elf von Trainer Peter Person gleich von Beginn sehr engagiert in die Partie gegen die Spielgemeinschaft Prutz/Serfaus, welche stark in diese Saison gestartet ist und erst eine Niederlage einstecken musste. Im Haller Land Stadion konnten die Gastgeber von der ersten Minute weg mehr Ballanteile für sich verbuchen. Bis zur Strafraumgrenze haben die Haller mit schönen Kombinationen überzeugt und kamen so oftmals gefährlich in Tornähe der Spielgemeinschaft. Doch in der Abwehr standen die Gäste sicher und so kamen bei den Hallern im Abschluss keine nennenswerten Aktionen zu Stande. Aber auch die Gäste aus Prutz/Serfaus waren in der Offensive zu harmlos und so endete die erste Halbzeit torlos 0:0.
Glückliche Führung für die Gäste
Zu Beginn der zweiten Halbzeit stellte SPG Trainer Alexander Jäger das Spielsystem seines Teams um und so sicherten sich die Gäste mehr vom Spiel. Trotzdem blieben die Haller vor allem im Mittelfeld spielbestimmend und hatten über weite Phasen der Partie mehr Ballbesitz. In der 69. Minute ein Freistoß für die Spielgemeinschaft Prutz/Serfaus, welcher gefährlich in den Strafraum kommt, dort vom Haller Tormann Sabljic unterschätzt wird und von Gäste Stürmer Christoph Walzthöni per Kopf zum 1:0 eingeköpfelt wird. Nach dem Führungstreffer der Gäste sind die Haller etwas geknickt und das Spiel verflacht. Die wenigen Chancen auf beiden Seiten sind leichte Beute für die Torhüter. Als alle nur noch auf den Schlusspfiff warteten, konnte die Spielgemeinschaft Prutz/Serfaus nach einem Eckball doch nochmals jubeln. Erneut Christoph Walzthöni erzielt in der 95. Minute das 2:0 und somit auch den Endstand, denn nach dieser Aktion war Schluss im Haller Land Stadion.
Hall hatte über das ganze Spiel gesehen mehr Spielanteile, konnte dies aber nicht in Tore umwandeln und so feiert die Spielgemeinschaft Prutz/Serfaus einen am Ende glücklichen Erfolg. Damit klettert die Spg in der Tabelle auf Rang drei vor, nur einen Punkt hinter Spitzenreiter Umhausen.
Spg Trainer Alexander Jäger nach dem Spiel: „Hall war sicher die stärkste Mannschaft gegen die wir in dieser Saison bisher gespielt haben. Hinten sind wir aber gut gestanden und vorne haben wir zwei glückliche Tore gemacht – so ist dieser Sieg entstanden".