Spielberichte

Veldidena nach Heimniederlage gegen Haiming aus dem Rennen

In der Gebietsliga West hat der FC Veldidena zu Ostern wohl die letzte Chance verspielt doch noch ganz oben mitzumischen. Im Heimspiel gegen den SV Haiming gab es eine 0:1 Niederlage und damit fehlen bereits elf Punkte auf die grüne Zone der Tabelle. Der sportliche Leiter des SV Haiming, Simon Neurauter, schildert unseren Lesern die neunzig Minuten vom Besele.

 

 

Gäste beginnen kontrolliert

Simon Neurauter: „Unsere Mannschaft kam sehr gut ins Spiel und hatte in den ersten fünfzehn Minuten alles im Griff, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Ab der 15. Minute kam die Heimmannschaft besser ins Spiel und versuchte mit hohen Bällen zu Chancen zu kommen - ohne großen Erfolg. Kurz vor der Halbzeit hatten wir dann noch zwei Riesenchancen durch Jakob Gstrein (Abschluss fiel zu schwach aus) und Lukas Höllrigl (Glanzparade des Heimkeepers aus kurzer Distanz). So ging es torlos in die Kabinen.“


Michael Falkner hält drei Punkte fest

Simon Neurauter: „In Halbzeit zwei nahm das Spiel Fahrt auf und beide Mannschaften kamen zu guten Chancen. Die größte auf unserer Seite vergab Pascal Wallnöfer, der alleine vor dem Keeper, das Tor nicht traf. Das 1:0 für unsere Elf erzielte, nach herrlicher Vorlage von Lukas Höllrigl, der kurz zuvor eingewechselte Christoph Prantl.Extrem stark unser Goalie Michael Falkner, der uns mit seinen Glanzparaden zum zweiten Mal den Sieg sicherte!“