Spielberichte

SV Längenfeld unterliegt Roppen/Karres und verliert Tabellenführung

Eine ganz klare Sache war das Spiel des Tabellenführers nach der fünften Runde der Gebietsliga West SV Längenfeld in Runde sechs gegen die SPG Roppen/Karres. Allerdings eine klare Sache für Roppen/Karres, die von Anfang an das Spiel voll unter Kontrolle hatten. Die Niederlage von Längenfeld fiel aber trotzdem knapp aus – Roppen gewinnt mit 1:0 und Natters schwingt sich mit einem 2:0 gegen Sistrans auf die Poleposition.

 

 

Starkes Pressing von Roppen

Die Hausherren treten äußerst entschieden auf, sind sehr aggressiv, gehen in die Zweikämpfe und bringen die Gäste immer wieder in Bedrängnis. Längenfeld hat keinen guten Tag erwischt und kann auf dem kleinen Platz in Roppen nicht dagegenhalten. Roppen kommt auch zu den ersten konkreten Möglichkeiten – Andreas Schuchter spitzelt den Ball am Goalie der Gäste vorbei, Ball geht an die Stange und rollt der Torlinie entlang. Führung für Roppen in der 19. Minute. Andreas Schuchter setzt sich auf der rechten Seite durch und schießt ins lange Eck. Nächste Möglichkeit für Roppen durch Christof Huter - er überhebt den Goalie, Ball geht nur knapp am Tor vorbei. Dann eine höchst umstrittene Situation im Strafraum von Längenfeld – die überwältigende Mehrheit der Schiedsrichter gibt da wohl Strafstoß. Roppen geht mit einer 1:0 Führung in die Pause.

 

Dreier für Roppen nicht gefährdet

Obwohl die Führung von Roppen knapp ist, besteht eigentlich aus der Sicht der Heimelf kaum Gefahr puncto Gegentor. In der ersten Hälfte wehrt der Golaie von Roppen, Tobias Brandtner, den einzigen wirklich gefährlichen Schuss der Gäste ab. In der zweiten Hälfte operiert Längenfeld fast nur mit hohen Bällen, die zu keinen gefährlichen Situationen für die Defensive von Roppen führen. In Hälfte zwei kommt Roppen zu weiteren guten Möglichkeiten. Michael Raggl läuft von rechts alleine auf den Goalie zu, der Schuss fällt aber zu schwach aus, David Auer hält. Abermals marschiert Raggl von halb-rechts alleine auf den Goalie der Gäste zu, schiebt rechts vorbei, Innenstange, der Ball kullert der Torlinie entlang - Sascha Neurauter kann nicht einschießen. Roppen/Karres gewinnt mit 1:0.

 

 

Detlev Halwax, Trainer SPG Roppen/Karres: „Eine kämpferisch überragende Leistung der SPG. Wir wollten den Sieg mehr und haben die Partie fast die gesamte Spielzeit dominiert – ein hochverdienter Sieg!“