planetwin365.at präsentiert: Ein Schlagerspiel der 17. Runde der Gebietsliga West war das Ötztalderby zwischen dem SV Raika Längenfeld und dem SV Umhausen. An die 500 Zuschauer und Fans ließen sich diesen Krache nicht entgehen und sie erleben zwar eine kampfbetonte, spielerisch aber eher enttäuschende Partie. Das 1:1 am Ende entsprach aber dem Spielverlauf.
Die Heimelf geht äußerst dynamisch in die Partie, muss aber schon sehr schnell einen Rückschlag hinnehmen. Andreas Spillmann bringt die Gäste in der zwölften Minute in Führung. In Folge konnten die Gäste das Spiel kontrollieren, Höhepunkte waren aber auf beiden Seiten Mangelware. Längenfeld kommt erst gegen Ende der Partie richtig in Schwung und kann dann doch noch zum 1:1 ausgleichen. Mario Fürruter rettet einen wichtigen Punkt für die Hausherren. Die Trainer sprachen von einem gerechten Remis, die Zuschauer verließen großteils enttäuscht den Spielort. Spielerisch hane auf beiden Seiten die Ideen gefehlt.
Natters lässt nichts mehr anbrennen – 3:0 in Landeck. Nach dem 1:1 zwischen Längenfeld und Umhausen nützen zwei weitere Aufstiegsanwärter die Chance und punkten voll. Haiming gewinnt in Rum mit 1:0 und Oberhofen gewinnt zuhause gegen die SPG Roppen/Karres mit 2:0.