planetwin365.at präsentiert: Auftaktpartie der zweiten Runde in der Gebietsliga West zwischen dem SV Haiming und dem SV Umhausen. Umhausen hat in der ersten Runde das Heimspiel gegen Innsbruck West mit 1:2 verloren und zeigt gegen Haiming eine sehr beherzte Partie. Nach einem 0:2 Rückstand zur Pause fällt aber der Anschlusstreffer faktisch mit dem Schlusspfiff. Haiming holt mit einem 2:1 Erfolg den zweiten Dreier. „Jetzt Trainingslager buchen!“
Toller Besuch am Sportplatz Haiming – an die 300 Fans und Zuschauer sind gekommen um die Partie gegen Umhausen zu verfolgen. Zunächst gibt es kaum Aufregendes zu beobachten. Die Gäste gehen mit vollem Einsatz in die ersten Minuten, Haiming kann spielerisch noch nicht viel zeigen. Ein abgefälschter Schuss hätte fast die Führung für die Gäste gebracht, der Ball geht aber an die Latte. Glück für Haiming. Nach einem Einwurf in der 26. Minute ist aber dann der heute am besten spielende Kicker der Heimelf zur Stelle. Lukas Höllrigl stellt auf 1:0. Idealer Zeitpunkt für das 2:0. Ein Konter, von Sascha Neurauter eingeleitet und mit einem Prachtschuss von Manuel Floriani vom 16er abgeschlossen, bringt in der 45. Minute das 2:0 für Haiming. Die Partie ist aber für Haiming noch nicht gelaufen. Umhausen hängt sich auch in der zweiten Halbzeit voll in die Partie rein, es fehlen aber die entscheidenden Aktionen in der Offensive um die Heimelf ordentlich ins Schwitzen zu bringen. So wird es auch kein Thriller mehr – das späte 1:2 durch Thomas Scheiber in der Nachspielzeit lässt zeitlich keinen Raum mehr dafür.
Detlev Halwax, Trainer SV Haiming: „Mit Umhausen hatten wir heute einen sehr kampfstarken Gegner. Die ersten zwanzig Minuten haben wir uns sehr schwer getan. Langsam, aber sicher, sind wir dann besser ins Spiel gekommen, hatten aber bei einem Lattenschuss von Umhausen großes Glück. Wir konnten dann aber doch noch in der ersten Halbzeit zwei Tore schießen, Umhausen hat aber in Hälfte zwei weiter gekämpft. An und für sich hatten wir die Partie aber doch unter Kontrolle, der Anschlusstreffer für Umhausen ist faktisch gleichzeitig mit dem Schlusspfiff gefallen.“