Bereits am Donnerstag gibt es im Rahmen der 24. Runde der Gebietsliga West zwei enorm wichtige Partien im kmapf um Titel und Aufstieg. Seefeld empfängt die SPG Prutz/Serfaus und Längenfeld spielt bei der Veldidena. Samstag und Sonntag wird die 23. Runde gespielt. Der nächste Kracher geht am Sonntag in Prutz über die Bühne – die Hausherren empfangen das Team von Inzing.
Alpbach konnte sich aus der roten Zone der Tabelle befreien, nun heißt es nachzusetzen. Im Heimspiel gegen Oberhofen könnte mit einem Dreier der vielleicht entscheidende Befreiungsschlag puncto Klassenerhalt gelingen.
In Seefeld geht das Spitzenspiel der Runde über die Bühne. Seefeld, etwas angeschlagen, nur mehr auf platz vier der Tabelle empfängt die SPG Prutz/Serfaus. Dem Sieger dieser Partie winkt der Aufstieg, für den Verlierer wird es eng.
Hall 1b muss im Heimspiel gegen Landeck mit einem Dreier versuchen das Loch zum restlichen Feld zu schließen. Drei Punkte fehlen auf Alpbach – punkten ist also absolute Pflicht. Mann kann den jungen Kickern von Hall aber einen Sieg zutrauen.
Der SK Rietz hat es noch nicht ganz ausgestanden, obwohl es in der Rückrunde sehr gut läuft. Vier Punkte Sicherheitspolster auf die Abstiegszone lassen noch keinen entspannten Schlaf zu. Die Gäste aus Haiming sind stark – ein Duell auf Augenhöhe kann erwartet werden.
Der zweite ganz große Kracher der Runde bietet Veldidena die große Chance mit einem Dreier gegen Längenfeld dem Ziel Aufstieg oder gar Meister einen großen Schritt näherzukommen. Längenfeld ist aber ein starker Gegner dr sicherlich alle versuchen wird Veldidena die Suppe zu versalzen.
Umhausen liegt fünf Punkte hinter dem Tabellenführer Inzing, allerdings gibt es einfach zu viele Mannschaften die vor Umhausen liegen um noch mit dem Aufstieg spekulieren zu können. Gegen Pitztal wird es schwer sein drei Punkte zu holen – selbst mit dem Heimvorteil im Rücken.
Inzing hat mit diesem Heimspiel gegen die SPG Roppen/Karres alle Trümpfe in der Hans mit einem Dreier die Tabellenführung zu verteidigen. Ein Punkteverlust für die Nummer eins der Rückrunde wäre eine Sensation.