Am Freitag wird bereits der Kracher der Runde angepfiffen. SV Raika Längenfeld empfängt die SPG Pitztal. Ein mit Spannung erwartetes Duell zwischen zwei Mannschaften die sicherlich einen Fight auf Augenhöhe liefern werden. Erster gegen Letzter heißt es in der Partie Landeck gegen Inzing und in Haiming steigt ein Derby – die SPG Roppen/Karres ist zu Gast. Viele interessante Spiele in der Gebietsliga West – Ligaportal.at bietet in der Vorschau eine Übersicht.
Der Schlager der Runde in der Gebietsliga West. Die SPG Pitztal ist mit zwei vollen Erfolgen in die Meisterschaft gestartet, dann gab es zwei Remis. Im Cup ist man in der 2. Runde im Heimspiel Imst unterlegen. Die Erfolgskurve zeigt also ein wenig nach unten. Längenfeld konnte im Cup den SV basecamp Matrei ausschalten und ist auch in der Meisterschaft höchst erfolgreich unterwegs. Ein sehr interessantes Match mit wichtiger Weichenstellung für beide Mannschaften.
Der FC Veldidena ist bislang unter den Erwartungen geblieben. Die jungen Kicker von Hall haben in Seefeld ein 1:1 erreicht und halten sich sehr konstant im Mittelfeld der Liga. Allerdings hält sich der Rückstand der Veldidena bislang noch in Grenzen. Gegen Hall 1b sind aber sicherlich drei Punkte notwendig um dem Anspruch um den Titel mitzuspielen nicht schon frühzeitig aufgeben zu müssen.
Umhausen konnte in der letzten Runde Veldidena mit 3:2 besiegen. Die Bilanz von Alpbach ist nicht so positiv. Gegen die SPG Roppen/Karres gab es ein 1:1 und Inzing ist man vor den eigenen Fans 2:6 unterlegen. Es könnte eine Partie auf Augenhöhe werden da Alpbach sicherlich versuchen wird den Heimvorteil zu nutzen und wieder ein positives Signal zu setzen.
Aufsteiger SK Seefeld muss in Rietz antreten die allerdings erst einen Punkt holen konnten. Seefeld kann nach Verlustpunkten gerechnet durchaus mit der Tabellenspitze mithalten. Rietz hat die beiden letzten Spiele verloren. Ein 0:1 gegen Roppen/Karres vor eigenem Publikum und ein 2:4 auswärts in Rietz. Seefeld hat Lunte gerochen und sicherlich die Möglichkeit erkannt eventuell auch um den Aufstieg mitzuspielen.
Landeck trägt aktuell die rote Laterne in der Gebietsliga West. Inzing lacht von der Poleposition. Damit sind die Karten in diesem Match klar verteilt. Ein Punkt oder gar mehr für Landeck wäre wohl eine große Überraschung. Nur im ersten Spiel der Meisterschaft konnte Landeck gegen Längenfeld punkten und ein 1:1 erreichen. Dann gab es drei Niederlagen in Folge und im Cup das Aus in Seefeld.
Für den FC Fritz Oberhofen und die SPG Prutz/Serfaus wird es allerhöchste Zeit wieder zu Punkten zu kommen. Beide Teams trennt nicht viel vom Tabellenende. Prutz/Serfaus hatte mit der SPG Mötz/Silz im Cup einen übermächtigen Gegner zu bekämpfen und ist 0:2 unterlegen. Die Bilanz in der Meisterschaft ist durchwachsen. Nachdem aber die Mannschaften der Gebietsliga West häufig remisieren schaut trotzdem bislang Platz sieben in der Tabelle heraus.
Derby am Sportplatz Haiming – Aufsteiger SPG Roppe/Karres gibt sich die Ehre. Für Haiming hat es bislang nur zwei Remis gegeben, Roppen/Karres ist wesentlich besser unterwegs. Gegen Reutte hat man im Cup bereits 2:1 zur Pause geführt, dann wurde das Spiel abgebrochen. Ein äußerst gedrängtes Programm ist die Folge – Roppen/Karres muss das Nachtragsspiel im Cup bereits am kommenden Dienstag austragen, also nur 24 Stunden nach dem Derby in Haiming.