Der klare Titelfavorit nach der Hinrunde der Landesliga Ost, SV Raika Kolsass/Weer, möchte sich noch im Angriff verstärken. Fünf Punkte Vorsprung auf die Verfolger Jenbach und dem sensationellen Aufsteiger Schlitters ist die Ausgangsposition für die Rückrunde, die Mitte März in Bruckhäusl startet.
Hansjoerg Hartner, Obmann SV Raika Kolsass/Weer: „Die Vorbereitung für die Frühjahrssaison wurde am 7. Jänner gestartet, wobei im Jänner außer Ausdauer auch noch einige Teamevents wie Skitag, Zimmergewehrschießen, Tourenabend auf dem Programm stehen!“
Hansjoerg Hartner: „Nein, aktuell noch nicht!“
Hansjoerg Hartner: „Ein landesligaerfahrener, treffsicherer Stürmer soll im Frühjahr für Kolsass/Weer auf Torjagd gehen!“
Hansjoerg Hartner: „Der SV Raika Kolsass/Weer wird wie im vergangenen Jahr auch heuer wieder ein Trainingslager am Gardasee mit beiden Kampfmannschaften vom 28.2. bis 4.3. absolvieren. Ziel ist diesmal Peschiera, da dort die Benützung der Rasenplätze garantiert wird!“
Hansjoerg Hartner: „Im Jänner liegt der Schwerpunkt der Trainingseinheiten vorwiegend bei der Grundausdauer, ab Februar werden dann vorwiegend fußballerische Schwerpunkte auf Kunstrasen in Schwaz und Mils trainiert.“
Hansjoerg Hartner: „Vor dem Rückrundenstart würde, wenn es die Platzverhältnisse erlauben, am 8. März noch das Cupspiel gegen Wörgl in Kolsass auf dem Programm stehen, welches sicher eine aufschlussreiche Standortbestimmung über das aktuelle Leistungsvermögen der Mannschaft wäre.“
Hansjoerg Hartner: „Ich wünsche allen eine hoffentlich verletzungsfreie und spannende Frühjahrssaison!“