Das unterhaus.at Top-Spiel der Woche im Zuge der siebenten Runde der Landesliga Ost ist das Duell des Tabellenführers St. Ulrich gegen die aktuelle Nummer drei Bruckhäusl. Auf Platz zwei der Tabelle lauert Walchsee. Gelingt Walchsee in Buch ein voller Erfolg, könnte es bei einer Niederlage von St. Ulrich sogar für die Tabellenführung reichen. Jenbach und Stumm werden natürlich versuchen den Anschluss an die Tabellenspitze zu wahren. Für St. Johann am Tabellenende sind Punkte höchst gefragt – im Heimspiel gegen Ebbs könnte man mit einem Dreier wieder den Anschluss an das obere Mittelfeld finden. Gerhard Gratt, Trainer des FC Fiat-Lancia Mölg Bruckhäusl, hat die kommende Runde für unterhaus.at getippt.
Ein echter Kracher am späten Sonntagnachmittag am Sportplatz St. Ulrich. Richtungsweisend für beide Mannschaften. Bruckhäusl war ja im Spitzenfeld zu erwarten – immerhin handelt es sich dabei um den Vizemeister der Vorsaison. Die große Überraschung ist wie lange St. Ulrich als Aufsteiger an der Spitze mithält. Bei St. Ulrich ist allerdings der Start in die Saison optimal gelungen, dazu kam die Aufstiegseuphorie die man über den Sommer bringen konnte. Ein heißes Match ist zu erwarten. Gerhard Gratt, Trainer der Gäste, rechnet mit einem 1:1. Die Redaktion traut der Heimelf einen knappen Erfolg zu.
Engelbert Wörter, Trainer FC St. Ulrich am Pillersee:
„Leider sind viele unsere Kicker verletzt bzw. nicht ganz fit und damit ist der Einsatz von wichtigen Spielern fraglich. Auch die Trainingsbedingungen sind derzeit nicht optimal – der Trainingsplatz ist sehr tief. Der eindeutige Favorit für dieses Match ist die Mannschaft von Bruckhäusl. St. Ulrich als Tabellenführer ist lediglich eine Momentaufnahme."
Gerhard Gratt, Trainer FC Fiat-Lancia Mölg Bruckhäusl:
„Wir können nicht mit unserer besten Mannschaft antreten. Verletzte und gesperrte Spieler machen das unmöglich. Wir wollen einen Punkt nach Hause mitbringen. Was ich weiß ist der Gegner über ein Jahr zu Hause ungeschlagen. Eine sehr starke Elf gegen die wir antreten müssen."
Sehr wichtiges Match am Tabellenende. unterhaus.at-Tipp: 2:1
Expertentipp Gerhard Gratt: 2:2
Ein Punkt für die Heimelf könnte möglich sein. unterhaus.at-Tipp: 1:1
Expertentipp Gerhard Gratt: 2:1
Sehr wichtig für Walchsee wäre es voll zu punkten. Buch ist aber zu Hause eine Macht. In der laufenden Meisterschaft ist Buch auf eigener Anlage noch ohne Punkteverlust. unterhaus.at-Tipp: 1:1
Expertentipp Gerhard Gratt: 1:0
Jenbach ist stark genug um auch auswärts voll zu punkten. unterhaus.at-Tipp: 0:1
Expertentipp Gerhard Gratt: 3:1
Auch Stumm könnte mit einem Dreier heimkehren. unterhaus.at-Tipp: 1:1
Expertentipp Gerhard Gratt: 2:1
Hippach ist auswärts in der Lage die jungen Kicker von Kufstein zu schlagen. unterhaus.at-Tipp: 1:2
Expertentipp Gerhard Gratt: 0:1
Liebe Tiroler Fußballfans!
Unterhaus.at/Tirol ersucht um Unterstützung bei unserem Projekt, von möglichst jedem Spiel einen Liveticker anbieten zu können. Die Software ist sehr leicht zu bedienen – es stehen verschiedene Handy-Apps zur Verfügung, die das Eingeben der Live-Informationen zum Kinderspiel machen. Natürlich kann man auch mit jedem Laptop oder Notebook, eine Internetverbindung vorausgesetzt, unsere Tickersoftware benutzen. Hilf bitte mit, dieses Vorhaben umzusetzen. Eine genaue Anleitung gibt es hier. Alle Spiele, für die Liveticker geplant sind, werden auf der Startseite von unterhaus.at/tirol angezeigt.
Wenn jemand seine Kamera beim Spiel dabei hat – jeder Schnappschuss ist willkommen. Die Fotos werden in unseren Spielbericht eingebaut, die gelungensten finden Eingang in unseren Fotoslide auf der Startseite. Die Fotos bitte an
Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!
von Josef Krainer