Ein Quartett wird sich wohl in der Landesliga Ost Titel und Aufstieg untereinander ausmachen. Den Sieger in der Ligaportal.at Kickerwahl zum Spieler der Hinrunde stellt allerdings weder St. Ulrich, Hippach, Jenbach oder Walchsee sondern Stumm. Michael Schweinberger wurde deutlich zum Kicker der Hinrunde gewählt.
Die Nummer zehn der Meisterschaftstabelle ist die Nummer eins der Wahl zum Kicker der Hinrunde. Michael Schweinberger, Offensivkraft der SVG Stumm hat ganz klar die erste Position erobert. Lange Zeit konnte Simon Danzl von St. Ulrich mithalten, im Finish hat sich aber Schweinberger mit 127 Stimmen Vorsprung durchgesetzt.
Ein weiterer Ausdruck der Fußballeuphorie in St. Ulrich ist der zweite Platz von Simon Danzl in der Wertung zum Kicker der Hinrunde. Mit drei Punkten Vorsprung geht St. Ulrich in das Frühjahr, der Kampf um Titel bzw. dem weiteren Aufstiegsplatz wird aber sicherlich sehr hart werden. Dreizehn Tore konnte Danzl im Herbst erzielen, auch im Frühjahr werden seine Goalgetterqualitäten sehr gefragt sein.
Nur drei Stimmen retteten Alexander Mraz Platz drei – Florian Fallzberger vom FC Buch musste sich nur hauchdünn mit Platz vier begnügen. Auch Alexander Mraz ist mit seiner Elf noch voll im Geschäft – zum Aufstiegsplatz fehlt ein Punkt, zum Titel vier. Aber da gibt es natürlich noch die Teams von St. Ulrich, Hippach und Jenbach die alles daran setzen werden Walchsee den Platz im grünen Bereich der Tabelle streitig zu machen.
Michael Schweinberger (SVG Stumm) - 359 Stimmen
Simon Danzl (FC St. Ulrich am Pillersee) - 232 Stimmen
Alexander Mraz (SV Walchsee) - 149 Stimmen
Florian Fallzberger (FC Buch) - 146 Stimmen
Tobias Auckenthaler (WSG Swarovski Wattens 1b) - 40 Stimmen
Franz Pendl (SK Hippach) - 28 Stimmen
Daniel Nagraisalovic (SK Jenbach) - 21 Stimmen
Lukas Mair (FC St. Ulrich am Pillersee) - 20 Stimmen
Josef Präauer (FC Ager Söll) - 13 Stimmen
Marco Schönauer (FC Ager Söll) - 11 Stimmen
Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!
von Redaktion