Die SVG Stumm hatte am Feiertag den FC Buch zu Gast, es wurde die zweite Runde in der Landesliga Ost ausgetragen. In der ersten Halbzeit war Stumm am Drücker, Tor wollte allerdings keines fallen. Nach der Pause gelang der Heimelf dann die Führung, doch Buch glich aus, es blieb bei der Punkteteilung und dem 1:1.
Die erste Halbzeit gehört eindeutig der Heimelf aus Stumm, Buch kommt nicht gut in die Partie und so kann die Bjelobradic-Elf das Kommando übernehmen. Stumm arbeitet sich auch die eine oder andere gute Chance auf die Führung heraus, doch Treffer will ihnen keiner gelingen und so geht es mit einem 0:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel kann sich dann Buch besser in Szene setzen, Stumm ist auch sehr gefährlich und darf sich in der 61. Minute über die Führung durch Andreas Höllwarth freuen. Nun wirft Buch alles nach vor und versucht, den Ausgleich zu erzielen, dies gelingt dann in der 75. Minute, Cagri Toprak ist der Torschütze, es steht 1:1. Nach dem zweiten Treffer in dieser Partie merkt man, dass Stumm etwas die Kraft ausgeht, die Aussicht auf einen weiteren Treffer rückt in weite Ferne. So müssen sich am Ende beide Mannschaften mit einem 1:1 zufrieden geben.
Niko Bjelobradic (Trainer SVG Stumm): "Wir haben die erste Halbzeit dominiert, hatten auch zwei Topchancen auf die Führung, doch in der zweiten Halbzeit war Buch besser. Uns ist am Ende etwas die Kraft ausgegangen und so können beide mit dem Punkt zufrieden sein."
von Almut Smoliner