Landesliga Ost

Bruckhäusl gewinnt Spitzenspiel gegen Kufstein 1b

altaltEine äußerst spannende und rassige Partie gab es im Rahmen der vierten Runde der Landesliga Ost in Kufstein zu sehen. Die Kicker von Kufstein 1b, prominent verstärkt durch Kicker der Kampfmannschaft, versuchte gegen den FC Fiat Lancia Mölg Bruckhäusl die weiße Weste zu verteidigen. Kufstein hatte zwar über das gesamte Match gesehen spielerische Vorteile, in puncto konkreten Torchancen gab es allerdings in der ersten Hälfte eine eher ausgeglichene Partie. Kufstein drückt in der zweiten hlabzeit auf den Ausgleich und hat Pech. Ein Kopfball ging nur an die Latte. Am Ende gab es einen ziemlich überraschenden 1:0 Auswärtserfolg für Bruckhäusl.


Tor für Bruckhäusl knapp vor dem Halbzeitpfiff

Von der ersten Spielminute an sehen über 200 Zuschauer in der Kufstein Arena ein höchst attraktives Spiel. Kufstein hat die etwas höheren Spielanteile, bei den konkreten Chancen gibt es eine 3:3 Bilanz. Bruckhäusl kann allerdings zum idealen Zeitpunkt das Führungstor erzielen. Knapp vor dem Pausenpfiff ein Angriff auf der rechten Seite, ein idealer Stanglpass kann vorerst von der Verteidigung der Gäste noch entschärft werden. Der Ball kommt aber zu Andreas Bramböck am 16er der trocken einschießt. Die Gäste aus Bruckhäusl führen zur Pause mit 1:0. Nach Seitenwechsel dreht Kufstein auf und bringt die Defensive der Gäste arg ins Schwitzen. Sehr geschickt wird verteidigt, Kufstein hat bei einem Kopfball der nur an die Latte geht Pech. Trotz intensivster Bemühungen gelingt Kufstein der Ausgleich nicht mehr. Bruckhäusl gewinnt mit 1:0 und damit hat auch die letzte Mannschaft der Landesliga Ost die weiße Weste ausziehen müssen.


Gerhard Gratt, Trainer FC Fiat Lancia Mölg Bruckhäusl:
„Die erste Halbzeit war ziemlich ausgeglichen. Beide Mannschaften haben ähnlich stark gespielt. In der zweiten Halbzeit hat eher Kufstein den Ton angegeben.“