Der SV Breitenbach befindet sich derzeit in einem Erfolgsrun und bleibt auch im dritten Spiel in Folge ungeschlagen. Gegen den SV Kolsass/Weer gibt es einen 3:1 Auswärtserfolg und damit drei weitere wichtige Punkte. Kolsass rutscht in der Tabelle hingegen weiter ab.
Kolsass mit den besseren Möglichkeiten
Von Beginn an entwickelt sich auf dem Sportplatz Kolsass ein flottes Spiel mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Bereits nach elf Minuten nutzt Markus Gschwentner nach einem Angriff über die rechte Seite einen schönen Pass und schießt zur 1:0 Führung für die Gäste aus Breitenbach ein. In der Folge sind es dann aber die Gastgeber die mehr Spielanteile haben und auch vermehrt gefährlich vor das Tor der Breitenbacher kommen. Doch in der 27. Minute ist es dann erneut der SV Breitenbach, der eine der wenigen Chancen nutzt und durch ein schön heraus gespieltes Tor von Markus Kreidl mit 2:0 in Führung geht. Mit diesem Stand geht es dann auch in die Halbzeit.
Hausherren drücken weiter
Auch nach der Pause waren die Kolsasser die Mannschaft mit mehr Möglichkeiten und besseren Chancen. In der 50. Minute nutzen die Gastgeber einen Fehlpass der Breitenbachler und verkürzen durch Stefan Steinlechner auf 1:2. Kolsass hatte die Partie nun im Griff und kommt immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste. Doch gerade in dieser Druckphase gelingt Breitenbach ein schöner Gegenangriff. Nach einer Flanke von rechts, stoppt die Kolsasser Verteidigung den Ball unglücklich, Markus Gschwentner nimmt dankend an und schießt zum 3:1 für Breitenbach ein. In der Folge ist etwas die Luft aus dem Spiel – Breitenbach verteidigt den Vorsprung und auch Kolsass kann nicht mehr entscheidend nachsetzen. So feiert der SV Breitenbach einen 3:1 Erfolg und kann in der Tabelle auf Rang neun vorstossen, während Kolsass auf Platz elf abrutscht.
Breitenbach Trainer Rainer Rappold nach dem Spiel: "Kolsass/Weer hat auch Torchancen vorgefunden, wir haben aber sehr effektiv gespielt. In Summe war es meiner Meinung nach ein verdienter Erfolg."