Und schon steht die 17. Runde in der Landesliga Ost vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Klaus Achorner, Sektionsleiter des SK Blitzschutz Pfister Ebbs und Trainer Peter Schnellrieder haben die Spiele für unsere LeserInnen analysiert.
"Fügen nimmt Revanche für letzte Heimniederlage. Peter Schnellrieder: 1:3 Fritzens ist immer für ein Tor gut, die Qualität von Fügen wird sich aber durchsetzen."
"Jenbach nimmt jeden Punkt gerne mit. Peter Schnellrieder: 1:1 Bruckhäusl holt auswärts einen Punkt und hält so Abstand zu Jenbach."
"Der Leader lässt zu Hause nichts anbrennen. Peter Schnellrieder: 3:0 Auch wenn Söll bis dato im Frühjahr noch nicht überzeugt hat, wird es diesmal einen klaren Heimsieg geben."
"Kufsteins Amateure wollen auch auswärts punkten. Peter Schnellrieder: 3:1 – heimstarke Stummer werden sich durchsetzen."
"Die Schwoicher setzen Ihre gute Frühjahrssaison fort. Peter Schnellrieder: 2:2 Wenn Schwoich das Tormannproblem aufgrund der Sperren bis Samstag löst, werden sie auch in Brixen im Frühjahr weiter ungeschlagen bleiben."
"Keiner will verlieren, daher Punkteteilung. Peter Schnellrieder: 1:1 Hippach will nach der Heimniederlage gegen uns sicher eine Reaktion zeigen und könnte so beim bisherigen Topteam der Rückrunde punkten."
"Ebbs will den Auswärtssieg in Hippach bestätigen und sich vorne festsetzen. Peter Schnellrieder: 3:1 Nach dem Auswärtssieg in Hippach wollen wir nun auch vor Heimpublikum drei Punkte einfahren."