Die Top 3 der Landesliga Ost haben im ersten Spiel der Rückrunde nichts anbrennen lassen. Der Tabellenführer SV Raika Kolsass/Weer gewinnt beim FC Bruckhäusl mit 3:1. Der SK Jenbach setzt sich in Söll deutlich mit 6:0 durch und der SV Schlitters gewinnt zu Hause gegen Kirchdorf knapp mit 2:1. Damit konnte Kolsass den Vorsprung auf Jenbach und Schlitters im Ausmaß von fünf Zählern verteidigen.
Auftaktniederlage gegen Tabellenführer Kolsass/Weer
Martin Steiner, sportlicher Leiter FC Bruckhäusl: "Bereits nach wenigen Sekunden kommen die Gäste zu einem in der Entstehung absolut vermeidbaren Strafstoß – 0:1. In der Folge hat man Glück, dass es bis zur Halbzeit beim 0:1 bleibt. Kolsass/Weer mit zahlreichen Möglichkeiten, der FCB kommt nur zu einer Chance durch Neuzugang Felix Egger.
Blitzstart auch in der zweiten Hälfte, diesmal für den FCB. Ein abgefälschter Feiersinger-Schuss sorgt für den Ausgleich. Die Partie bleibt daraufhin ausgeglichen, aber auf schwachem Niveau. Nach einer Stunde fällt das 1:2 für die Gäste durch ein Gestocher nach einem Eckball. Chancen gibt es dann auf beiden Seiten keine. Nachdem Christoph Huber mit Gelb-Rot vom Platz muss, fällt in der letzten Minute aus einem Konter noch der 1:3-Endstand.
In den nächsten Wochen folgen ausschließlich Duelle gegen direkte Konkurrenten. Am Samstag, dem 22.3.2025, geht es weiter um 16 Uhr in Walchsee."
Foto: SV Raika Kolsass/Weer