In der 15. Runde der Landesliga Ost konnten Kramsach und Kirchdorf wichtige Punkte sammeln. Der FC Bruckhäusl musste sich in Walchsee knapp mit 2:3 geschlagen geben. Auch Schwoich holte einen Dreier, was den Abstiegskampf am Tabellenende weiter anheizt. Kramsach, nun Tabellenletzter, hat drei Punkte Rückstand auf den rettenden Platz, während Kirchdorf nur zwei Punkte fehlen. Bruckhäusl ist damit der roten Zone näher gerückt und muss weiter um den Klassenerhalt kämpfen.
Martin Steiner, sportlicher Leiter FC Bruckhäusl: "Die Brooks starteten gut ins Spiel. Nach 9 Minuten traf Flo Silberberger nach einer Ablage von Bakmaz zum 0:1. Basti Mosser hatte kurz darauf noch die Chance auf das 0:2. In der 44. Minute trafen die bis dahin harmlosen Walchseer nach einer verschenkten Ecke zum 1:1. Gleich nach dem Anstoß führte ein schwerer Abwehrfehler zum vermeintlichen 2:1, doch mit Glück und viel Einsatz blieb es beim Pausen-Remis.
Nach der Pause waren die Gastgeber präsenter. Ein Doppelschlag in der 54. (wieder nach einer Ecke) und 57. Minute brachte die Vorentscheidung. Der FCB hatte danach noch Chancen, etwa durch einen Grumazescu-Kopfball nach einer Ecke und einem indirekten Freistoß im Strafraum. Auf der Gegenseite konnte Oberhuber einen Freistoß aus dem Kreuzeck fischen. Der Anschlusstreffer in der 93. Minute durch Andi Amon kam leider zu spät.
Ausblick: Es folgen nun zwei Heimspiele hintereinander, und am Samstag steigt das Derby gegen Schwoich. Der Anstoß im Anzensteinstadion erfolgt um 18 Uhr."