Spielberichte

Historisch: Bruckhäusl trifft gegen die Kufstein Juniors zehnmal!

FC Bruckhäusl
FC Kufstein Juniors

Ein extrem bitterer 5. April 2025 für die Kicker des FC Kufstein II. Beim ebenfalls abstiegsgefährdeten FC Bruckhäusl setzte es eine klare 2:10 Niederlage, und damit sind auch die Kufstein Juniors endgültig im Abstiegskampf angekommen. Für Bruckhäusl war der Sieg vor allem ein moralischer Befreiungsschlag. In der Gesamtbetrachtung ist nun wohl die gesamte untere Tabellenhälfte in den Abstiegskampf verwickelt. Kramsach/Bandenberg, aktuell Tabellenletzter, hat den Anschluss vorerst verloren, doch die Teams auf den Rängen acht (Schwoich) und dreizehn (Westendorf) trennen nur drei Punkte. Mittendrin im Abstiegskampf sind nun auch Kirchdorf, Kufstein II, Walchsee, Bruckhäusl und Erl, die alle um den Verbleib in der Liga kämpfen müssen.

Frühe Führung und ein Platzverweis

Martin Steiner, sportlicher Leiter FC Bruckhäusl: Erstmals in der Vereinsgeschichte erzielt der FC Brooks in der Landesliga 10 Tore in einem Spiel. Der klare 10:2-Erfolg gegen den FC Kufstein 1b sorgt für einen historischen Moment und untermauert die starke Leistung der Mannschaft.

Schon nach 5 Minuten sorgt Alex Kögl nach einem Abwehrfehler für das frühe 1:0. Das 2:0 erzielt Christoph Huber in unnachahmlicher Manier nach einem Traumpass von Kögl. Die Vorentscheidung fällt dann bereits nach 17 Minuten: Ein Abschluss von Huber wird vom Abwehrspieler auf der Linie mit der Hand abgewehrt, was zu einer Roten Karte und einem Elfmeter führt. Cecco Klausner verwandelt souverän zum 3:0. Noch vor der Pause wird Kögl nach einem Ballgewinn im Mittelfeld perfekt bedient und trifft zum 4:0. Kurz darauf erhöht Klausner nach einem Freistoß von Papp per Kopf zum 5:0 Pausenstand.

Auch nach der Halbzeit zeigen die Brooks keine Gnade: Wenige Sekunden nach Wiederanpfiff trifft Bastian Mosser nach einem Assist von Egger zum 6:0. Direkt danach folgt das 7:0 durch Flo Silberberger, der einen Außenristpass von Huber verwertet. Dann ist es an den Eingewechselten, ihre Akzente zu setzen: Alessandro Fuchs trifft nach einem Assist von Weigand zum 8:0, Daniel Wieser erhöht auf 9:0, wiederum vorbereitet von Pauli Weigand. Weigand selbst belohnt sich dann mit dem schönsten Treffer des Tages, als er aus spitzem Winkel den Ball mit links ins lange Kreuzeck jagt und zum 10:0 trifft.

In den Schlussminuten lässt die Konzentration etwas nach, und so kassiert man noch zwei Tore, die den Endstand auf 10:2 stellen. Ein fulminanter Sieg, der jetzt einen klaren Fokus auf das bevorstehende Derby gegen Söll legt. Es heißt: nachlegen!

Ausblick:
Das nächste Derbyspiel in Söll findet am Freitag, dem 11. April 2025, um 18 Uhr statt!"

Landesliga Ost: Bruckhäusl : FC Kufstein Juniors - 10:2 (5:0)

  • 90
    Mustafa Demircioglu 10:2
  • 85
    Mario Lucic 10:1
  • 81
    Paul Weigand 10:0
  • 79
    Daniel Wieser 9:0
  • 77
    Alessandro Fuchs 8:0
  • 53
    Florian Silberberger 7:0
  • 47
    Bastian Mosser 6:0
  • 40
    Christoph Klausner 5:0
  • 36
    Alexander Kögl 4:0
  • 18
    Christoph Klausner 3:0
  • 15
    Christoph Huber 2:0
  • 4
    Alexander Kögl 1:0