Spielberichte

Drei Treffer von Josef Thumer für Schlitters gegen Schwoich!

SV Schlitters
FC Schwoich

Der Aufsteiger SV Schlitters-Bruck-Strass zeigt auch in der 18. Runde der Landesliga Ost keine Schwächen. Mit einem souveränen 4:0-Heimsieg gegen den FC Riederbau Schwoich bleibt die Mannschaft weiter an der Tabellenspitze dran. Nach den Freitagspartien übernimmt vorerst der SK Jenbach die Führung in der Tabelle. Doch Kolsass/Weer hat am Samstag (Anpfiff 18 Uhr in Westendorf) die Chance, sich die Spitzenposition zurückzuholen.

Verdienter Heimsieg gegen den FC Schwoich – Thumer glänzt mit Dreierpack

Arno Gutsche, Obmann SV Schlitters-Bruck-Strass: "Unsere Kampfmannschaft der SU Glas Siller Schlitters-Bruck-Strass empfing am Wochenende den FC Schwoich. Das Trainerduo Egger/Haag überraschte dabei mit einer mutigen Entscheidung: Anstelle des Stammtorhüters Pair Christian stand Camargo Ezequiel aus der Reserve im Tor – und machte seine Sache richtig gut.

Beide Teams tasteten sich zu Beginn ab, klare Torchancen blieben zunächst aus. In der 16. Minute konnte sich Camargo erstmals auszeichnen, als er mit einer starken Parade die bis dahin beste Möglichkeit der Gäste entschärfte. Schwoich stand defensiv kompakt und versuchte, über die linke Seite mit schnellen Angriffen Akzente zu setzen. Unsere Mannschaft tat sich in der ersten Hälfte schwer, gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Die beste Gelegenheit hatte Nissl Nico, der den Ball im Netz unterbrachte – doch der Linienrichter entschied auf Abseits.

So ging es mit einem gerechten 0:0 in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte begann ähnlich verhalten – bis zur 65. Minute. Thumer Josef erkämpfte sich den Ball, zog über die linke Seite in den Strafraum und wurde dort zu Fall gebracht. Schiedsrichter Moosbrugger zeigte sofort auf den Punkt. Thumer trat selbst an und verwandelte souverän zum 1:0.

Dieses Tor war der Dosenöffner. Nur fünf Minuten später bediente Thumer im Strafraum ideal Nissl Nico, der per Kopf auf 2:0 erhöhte. In der 76. Minute ließ Thumer mit einem starken Solo sowohl die Verteidigung als auch den Tormann stehen und schob zum 3:0 ein. In der Nachspielzeit krönte er seine starke Leistung mit seinem dritten Treffer zum 4:0-Endstand.

Gratulation an die Mannschaft und das Trainerteam zu dieser tollen Leistung! Schwoich war gut auf unsere Mannschaft eingestellt. Defensiv standen sie kompakt und versuchten immer wieder, über Konter gefährlich zu werden. Je länger die Partie dauerte, desto besser fand unsere Mannschaft ins Spiel und übernahm zunehmend die Kontrolle. Besonders erfreulich: Josef Thumer löste mit seinen drei Treffern endlich seine Torblockade – ein starkes Zeichen!"

Landesliga Ost: Schlitters : Schwoich - 4:0 (0:0)

  • 92
    Josef Thumer 4:0
  • 76
    Josef Thumer 3:0
  • 70
    Nico Nissl 2:0
  • 65
    Josef Thumer 1:0