Nach der Hinrunde der Landesliga Ost liegt der SV Raika Kolsass/Weer an neunter Stelle der Tabelle, Testspielgegner SV Zillertaler Trachtenwelt Schlitters steht knapp vor Beginn der Rückrunde auf Rang sieben der 1. Klasse Ost. Eine sehr klare Angelegenheit sollte demnach ein Duell der beiden Mannschaften sein. Überraschenderweise entpuppte sich aber das Team von Schlitters im Testspiel als die wesentlich kompaktere Mannschaft. Man darf Testspiele nicht überbewerten – die 0:2 Niederlage von Kolsass/Weer gegen Schlitters sollte aber mehr als ein Warnschuss für das Team von Stefan Platt sein.
Die erste Halbzeit bietet eine zwar ausgeglichene, aber doch ziemlich schwache Partie. Kampf und vor allem Krampf stehen im Vordergrund, mehr als je eine Chance für beide Mannschaften schaut in der Offensive nicht heraus. Geglückte Aktionen über mehrere Stationen sind absolute Mangelware. Die zweite Halbzeit beginnt interessanter, Kolsass kommt zu zwei sehr guten Chancen durch Patrick Rofner. Der Goalie von Schlitters ist aber auf seinem Posten. Kolsass in Folge unkonzentriert. Schlitters gelingt durch einen Fehler im Spielaufbau von Kolsass im Mittelfeld ein guter Lochpass, Schlitters spielt den Tormann aus und schießt zum 1:0 ein. Die zweikampfstarken Schlitterer nützen auch den nächsten Fehler der Kolsass-Abwehr aus und stellen nach sechzig Minuten auf 2:0. Wieder geht dem Tor ein genialer Lochpass voraus. Schlitters gewinnt gegen Kolsass überraschend mit 2:0.
Stefan Platt, Trainer SV Raika Kolsass/Weer: „Wir konnten nach dem 0:2 Rückstand nicht mehr zulegen und hatten auch keine großen Tormöglichkeiten mehr. Leider ein sehr schwaches Spiel meiner Mannschaft - zu wenig kampfstark und durchschlagskräftig. Eine verdiente Niederlage und Glückwunsch an unseren Gegner!“