Das Fernduell um den Aufstiegsrelegationsplatz in der Landesliga Ost geht weiter. Diesmal hat Wattens 1b von der Papierform her die besseren Karten. In Hopfgarten wird es leichter sein zu punkten als für Stumm in Bruckhäusl. Das Duell Buch gegen Breitenbach bringt eine Vorentscheidung in der Abstiegsfrage. Breitenbach muss gewinnen um eventuell das Loch zum restlichen Feld zu schließen. Walchsee lauert im Hintergrund auf Platz zwei – in Kolsass wären aber drei Punkte nötig um aus dem Duell um Platz zwei doch noch einen Dreikampf zu machen.
Das Duell um den Aufstiegsrelegationsplatz zwischen der SVG Stumm und Wattens 1b geht weiter. Stumm hat in der kommenden Runde die von der Papierform her schwerere Aufgabe und muss in Bruckhäusl antreten. In Ebbs gab es zuletzt für Stumm einen klaren 4:0 Erfolg, Bruckhäusl hat in Brixlegg 1:4 verloren.
Für Kufstein 1b wird es schwer nochmals an die Tabellenspitze heranzukommen. Sieben Punkte fehlen bereits auf Stumm, in Brixlegg ist man aber sicherlich der Favorit auf drei Punkte. Kufstein hat aber in der letzten Runde eindrucksvoll gezeigt, dass man mit den Spitzenmannschaften der Liga locker mithalten kann. Wattens 1b wurde klar mit 3:0 besiegt.
Wichtiges Heimspiel für Söll – Punkte sind gefragt um sich endgültig vom Tabellenende lösen zu können. In Jenbach war man in der letzten Runde erwartungsgemäß chancenlos und hat mit 1:5 verloren. St. Ulrich konnte Kolsass mit 2:0 besiegen und ist auch in der Partie gegen Söll der Favorit auf den Sieg.
Nach der Niederlage in Kufstein liegt Wattens 1b zwei Punkte hinter Stumm zurück. Stumm muss in Bruckhäusl antreten – da könnten Punkte für Stumm auf der Stecke bleiben. Gegen Hopfgarten sollte Wattens sichere drei Punkte holen, Hopfgarten wird ziemlich sicher in der nächsten Saison in der Gebietsliga antreten müssen.
Walchsee hat Lunte gerochen – zwölf Punkte aus fünf Spielen konnten bislang in der Rückrunde erobert werden. Nur mehr vier Punkte liegt man hinter Platz zwei und in Kolsass sollte ein Dreier möglich sein. Vielleicht wird der Fight um den Aufstiegsrelegationsplatz doch noch die Angelegenheit eines Trios.
Buch konnte Jenbach schlagen, auch in Walchsee konnte man in der letzten Runde durchaus mithalten und verlor nur 1:2. Sechs Punkte Vorsprung auf die rote Zone sind aber noch nicht wirklich beruhigend. Im direkten Duell mit Breitenbach kann man diesen Vorsprung weiter ausbauen. Breitenbach kämpft um die Restchance wieder an das restliche Feld anzuschließen. Eine extrem heiße Partie ist zu erwarten.
Der Jenbach-Express ird auch in Ebbs kaum zu stoppen sein. Der Tabellenführer ist haushoher Favorit – alles andere als ein Dreier für Jenbach wäre eine Sensation