Spannender Vierkampf um den Aufstiegsrelegationsplatz in der Landesliga Ost. Jenbach kann schon für die Tirol Liga planen, für Wattens 1b, Stumm, Walchsee und Kufstein 1b wird es aber nochmals nervenaufreibend. Nur drei Punkte trennen dieses Quartett und nur einer davon darf in die Aufstiegsrelegation ziehen. In der nächsten Runde gehen alle vier als klare Favoriten in ihr Match. Am Tabellenende steht Hopfgarten praktisch als Absteiger fest. Für Breitenbach schaut es brenzlig aus, aber Kolsass, Söll und Buch wären noch abzufangen.
Breitenbach liegt vier Punkte hinter dem rettenden zwölften Platz zurück. Kolsass/Weer hat mit dem Erfolg gegen Ebbs in der vorgezogenen 26. Runde einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Sieben Punkte beträgt der Puffer, Breitenbach muss viel riskieren. Nur ein Dreier zählt.
Walchsee fehlen nur mehr zwei Punkte auf den Aufstiegsrelegationsplatz. Das 1:0 gegen St. Ulrich waren extrem wichtige Punkte um doch noch in den Kampf ganz oben eingreifen zu können. Gegen Söll geht Walchsee sicherlich als erklärter Favorit ins Spiel – ein erneuter Dreier und man könnte wieder mit dem Aufstieg spekulieren.
Jenbach hat in Breitenbach nichts anbrennen lassen und ganz klar mit 8:0 gewonnen. Bruckhäusl ist zwar ein stärkerer Gegner, aber Jenbach kann den Platz in der Tirol Liga schon buchen. Alles andere als ein Dreier von Jenbach wäre eine große Überraschung.
Stumm hat das direkte Duell mit Wattens 2:3 verloren – damit ging es wieder zurück auf Platz drei. Aus eigener Kraft kann man damit den Aufstiegsrelegationsplatz nicht mehr schaffen. Es ist aber höchst unwahrscheinlich, dass Wattens im Finish der Meisterschaft keine Punkte liegenlässt. Gegen Brixlegg/Rattenberg geht Stumm als klarer Favorit in die Partie.
Einen Punkt konnte der FC Buch im Heimspiel gegen Bruckhäusl erobern. Damit sind es vier Punkte Sicherheitspuffer auf die rote Zone der Tabelle. Wattens 1b hat das Ziel vor Augen – liegt derzeit zwei Punkte vor den Verfolgern auf platz zwei der Tabelle. Eine höchst interessante Partie – Buch hat bereits einmal mit dem Sieg gegen Jenbach für eine Sensation gesorgt.
Drei Punkte liegt Kufstein 1b hinter Wattens 1b – die Chance auf die Aufstiegsrelegation lebt. Mit einem Dreier gegen Hopfgarten wird sicherlich kalkuliert – damit wäre man wahrscheinlich dann dem großen Ziel noch näher gekommen. In Söll wurde zuletzt ein knapper 3:2 Sieg erkämpft.
St. Ulrich und Ebbs bestreiten ein klassisches und entspanntes Mittelfeldduell. Beide Teams haben ihr letztes Spiel knapp mit 0:1 verloren. St. Ulrich in Walchsee und Ebbs in Kolsass. Ein Duell auf Augenhöhe ist zu erwarten.