Tabellenführer Walchsee und die Svg Stumm auf Tabellenplatz sieben der Landesliga Ost trennen lediglich drei Punkte. Bereits nach fünf Runden der Meisterschaft kündigt sich ein echter Thriller im Kampf um Titel und Aufstiegsrelegationsplatz an. Walchsee gegen St. Ulrich und Stumm gegen Mayrhofen sind die Schlager am kommenden Wochenende. Dazu kommen sehr wichtige Partien am Tabellenende. Bruckhäusl gegen Stumm oder Ebbs gegen Kufstein 1b könnten Weichenstellungen sein welche Teams sich vom Tabellenende lösen können und wer noch intensiver in den Abstiegsstrudel gezogen wird.
Für Tabellenführer Walchsee gibt es nach der knappen Niederlage in Wörgl die nächste große Herausforderung. Mit St. Ulrich ist eine der stärksten Mannschaften der Liga zu Gast. Der 4:0 Erfolg von St. Ulrich in Breitenbach hat sicherlich noch zusätzlich Auftrieb gegeben. St. Ulrich wird sich beim Tabellenführer sicherlich nicht verstecken.
Im zweiten Schlager der Runde spielt der Überraschungs-Aufsteiger Mayrhofen gegen ein Team das immer besser in Schwung kommt. Die SVG Stumm hat schon fast zur Tabellenspitze aufgeschlossen und zuletzt in Buch mit 2:0 gewonnen. Mayrhofen hat zuhause gegen Hippach knapp mit 0:1 verloren, das Nachtragsspiel gegen Ebbs brachte aber wieder einen Dreier. Damit ist eine sehr spannende Partie auf Augenhöhe zwischen den beiden Teams zu erwarten.
Der FC Volders hat zur Tabellenspitze aufgeschlossen – das 3:2 in Kufstein und die Niederlage von Walchsee gegen Wörgl haben es möglich gemacht. Gegen Breitenbach wird sicherlich ein Dreier anvisiert ums ich endgültig ganz oben zu etablieren.
Ein Duell am Tabellenende und ein ungeheuer wichtiges Spiel für die Heimelf Bruckhäusl. Kein Zähler am Konto, in fünf Spielen konnte Bruckhäusl erst zwei Tore schießen. Etwas besser läuft es für Buch – in den letzten drei Spielen gab es immerhin zwei Remis – davon ein beachtliches 1:1 in Hippach. Gegen Stumm hat man zuletzt das Heimspiel 0:2 verloren. Trotzdem ist Buch der leichte Favorit in diesem Spiel.
Wörgl gehört nach dem 3:2 gegen Walchsee in der letzten Runde endgültig zum engsten Kreis der Titelfavoriten. Der Aufsteiger hat damit die hohen Erwartungen noch übertroffen. Im Heimspiel gegen Brixlegg sind die Wörgler sicherlich der Favorit auf drei Punkte. Aber auch Brixlegg hat zuletzt einen Dreier gefeiert – 5:2 gegen Bruckhäusl.
Hippach hat den Kontakt zur Tabellenspitze durch den Sieg in Mayrhofen wiederhergestellt. Für Kolsass wird es langsam eng – nur zwei Punkte aus fünf Spielen bedeuten einen Platz in der roten Zone der Tabelle. Hippach ist in dieser Partie klarer Favorit und könnte sich mit einem Dreier weiter nach oben arbeiten.
Ebbs und Kufstein 1b haben durchwachsen begonnen. So richtig konnte man sich noch nicht vom Tabellenende lösen – der Sieger dieser Partie könnte das aber schaffen. Beide Teams haben das letzte Spiel verloren – nicht nur deswegen wird es wohl ein Duell auf Augenhöhe werden.