Zwei richtungsweisende Begegnungen an der Tabellenspitze hat die kommende Runde der Landesliga Ost zu bieten. Der FC Volders empfängt Ebbs und Hippach ist in St. Ulrich zu Gast. Walchsee tritt in Buch an und Tabellenführer Wörgl in Kolsass. Gute Chancen für Wörgl die Tabellenführung zu behaupten – eventuell sogar auszubauen. Das Kellerduell bestreiten zwei Teams die man nicht so weit unten erwartet hatte – Kufstein 1b empfängt Bruckhäusl.
Sehr stark ist Aufsteiger Mayrhofen in die Meisterschaft gestartet, jetzt stottert der Motor ein wenig. In Wörgl zu verlieren, wie in der letzten Runde geschehen, ist aber noch kein Grund zu großer Sorge. Der Abstand zur Abstiegszone ist noch immer mit sieben Punkten recht beruhigend. Gegen Brixlegg/Rattenberg wird es wohl ein Duell auf Augenhöhe werden, Brixlegg hat das letzte Heimspiel gegen Buch mit 1:2 verloren.
Volders hat mit der Niederlage in Walchsee an Boden verloren. Gegen Ebbs wird es keine leichte Aufgabe vor den eigenen Fans werden. Ebbs liegt nur drei Punkte hinter Volders und konnte in der letzten Runde St. Ulrich einen Punkt abnehmen. Volders ist aber sicherlich leichter Favorit.
Sehr wichtiges Heimspiel für Breitenbach – es droht der Anschluss auf Platz zwölf verloren zu gehen. Der Gegner ist allerdings stark – wenn auch nicht so dominant wie im Vorjahr. Die SVG Stumm hat aber noch immer die Tabellenspitze im Blickfeld – auf Platz zwei fehlen nur drei Punkte. Gegen Kufstein 1b gab es aber zuletzt zuhause nur ein 1:1, Breitenbach hat in Hippach ganz klar mit 0:5 verloren.
Der FC Buch geht sicherlich mit breiter Brust in diese Partie. Der Auswärtserfolg in Brixlegg in der letzten Runde war sicherlich eine positive Überraschung. Auch die Gäste aus Walchsee konnten einen Dreier feiern – 2:1 im Spitzenspiel gegen Volders. Eine höchst interessante Partie in der die Kicker von Buch sicherlich nicht chancenlos sind.
Der Aufsteiger lacht von der Tabellenspitze. Wörgl hat bislang die hohen Erwartungen mehr als erfüllt und ist auch in Kolsass der Favorit auf drei Punkte. Mit einem 3:0 gegen Mayrhofen hat Wörgl den Aufsteiger auf den Boden zurückgeholt, Kolsass/Weer hat in Bruckhäusl das Duell am Tabellenende verloren.
Der SK Hippach hat mit dem 5:0 gegen Breitenbach viel Boden gutgemacht und nun hat man zumindest den Aufstiegsrelegationsplatz wieder im Blickfeld. Im zweiten Schlager der Runde geht es am Sonntagnachmittag um drei extrem wichtige Punkte. Der Verlierer dieser Partie kann höchstwahrscheinlich Platz zwei nur mehr aus großer Entfernung betrachten. Ein Duell auf Augenhöhe ist zu erwarten.
Mit dem 3:1 gegen Kolsass/Weer hat Bruckhäusl in der letzten Runde drei enorm wichtige Punkte gemacht. Es geht auch sofort mit dem nächsten direkten Duell in den untersten Regionen der Tabelle weiter. Kufstein 1b hat man sicherlich nicht so weit hinten erwartet. Bruckhäusl muss unbedingt punkten – ansonsten könnte der Kontakt zum zwölften Platz verloren gehen. Ein richtungsweisendes direktes Duell zwischen Kufstein 1b und Bruckhäusl.